Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 20.12.2013, 21:28
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Nach den Prinzipien der TCM sollte man Milch inkl Milchprodukte in der Tat deutlichst reduzieren!

Zum Thema Umcaloabo: Bin Kinderkrankenschwester & habe es bei den ersten Anzeichen eines Infektes eingenommen... Bis mir meine Apotheke beim Personaleinkauf sagte, dass sie es nach gewissen Studien aus dem Programm genommen hat... Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Begründung erinnern, aber auf jeden Fall tut es in irgend einer Form der Leber nicht gut.. Entschuldige, dass es nur eine halbe Info ist...

Bzgl Ernährung.... Egal was unsere Ernährung/Umstellung auch auf den Krebs, oder auch *Nichtmehrkrebs*, bewirken mag... Das was wir zuführen nährt unseren Körper!!!!! " Du bist was Du isst!" Da frage ich so manchen..: "Möchtest Du ein Burger sein?"
Aber ich stimme Dir absolut zu: Man muss an das was man tut glauben & dazu stehen! Wenn es für Dich stimmt & es sich so richtig anfühlt, dann muss es so sein, wie Du es tust...

Meinen Tee bestelle ich in der Tat in ausgewählten Teeläden bzw trinke ich ansonsten Apothekentee.
Zudem trinke ich Jiagulantee & den Phytotee meines TCMlers...

Meine Haare werde ich auch nicht mehr färben, benutze ausgewählte Naturkosmetika, trinke Aroniabeeren Muttersaft, Cellagon, mal Cranbeery & Granatapfelsaft - allerdings immer Muttersaft...

Aber dies alles weil ich auch Lust habe mich damit auseinander zu setzen & mir das alles auch sehr gut schmeckt!
Ich halte nichts davon, mir etwas zuzuführen, was wohl wirklich gesund sein soll, mir aber nicht schmeckt...

Ich halte wenig von Broccolikps, etc.! Da denke ich , dass es Geldmacherei ist... Ich koche mir allerdings gerne & öfter frischen Broccoli...

Ich mag es mich mit dem was ich esse auseinanderzusetzen... ganz entspannt, ohne Verkrampftheit! Schmecken muss es!!

Krebs ist viel zu komplex, da spielt, wenn überhaupt, die Ernährung nur eine geringe Rolle!
Aber mit meiner bewussten Ernährung fühle ich mich einfach wohler & fitter. Das war vor/während & jetzt auch nach dem Krebs so...

Ich habe alle Fertigprodukte in welcher Form auch immer gestrichen. Ich versuche immer mehr Kunststoffe zu vermeiden wo es nur geht....

Ach, ein spannendes Thema Ich habe Spaß daran & nur deshalb mehr davon...

Geändert von gitti2002 (20.12.2013 um 21:44 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten