Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 24.09.2006, 14:07
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo leute,

leider gibt es wieder keine guten nachrichten. mein papa ist nun schon so schwach, dass er nur noch liegen kann. er kann sich nichts mehr, aber auch gar nichts mehr, selbst erledigen. er ist sogar zu müde, um im rollstuhl zu sitzen. es ist nun wirklich nur noch ein dahinvegetieren, mit leben hat das nichts mehr zu tun. auch sein geliebter garten ist ihm egal, seine hühner, einfach alles. seine nahrung läuft einfach so durch ihn hindurch. oben rein, unten raus. mit der flüssigkeit ist es ebenso. wenn er sich nicht erbricht, dann läuft es eben unten raus. er bekommt jetzt seit etlichen tagen zu hause flaschen für den flüssigkeitshaushalt aber das ist nur ein tropfen auf den heißen stein.
ich glaube, es ist nun schon 5 vor 12. und ich habe ein scheußlich schlechtes gewissen. bis vor kurzem habe ich mir immer gedacht, es wäre besser, wenn er sterben könnte. nun, wo die zeit wirklich näherrückt, ertappe ich mich dabei, wie ich immer wieder auf noch einen tag hoffe. und noch einen tag und noch einen tag. obwohl ich ihn so leiden sehe, will ich doch nicht, dass er geht! bin ich egoistisch? darf ich so denken? manchmal weiß ich nicht mehr, was ich denken soll. ich glaube, dieses leid dauert nun doch schon zu lange, um noch mit vernunft denken zu können.
ich wünsche euch allen aber trotzdem von herzen einen schönen sonntag und haltet die ohren steif!!!!
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten