Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 09.10.2006, 10:20
toennsche toennsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: zu Hause ;o)
Beiträge: 26
Standard AW: Speicheldrüsentumor, wann entfernen

Hallo Andrea!
Mir wurde gesagt,daß diese Art Krebs sehr Strahlenrsistend ist und ich mir daher gut überlegen soll,ob ich die Nebenwirkungen und Spätfolgen auf mich nehmen will,ohne Garantie auf Erfolg.Ich hätte eine Bestrahlung machen können,aber mir hat die Strahlenärztin abgeraten,da bei mir sehr gut weg operiert wurde!In deinem Fall,würde ich die Bestrahlung allerdings auf mich nehmen,da eben noch Tumorzellen nicht enrtfernt worden sind.Dann,denke ich,sollte man alle Möglichkeiten aussschöpfen.Vielleicht kann zumindest das Wachstum gestoppt werden!Von Heidelberg habe ich nur Gutes gelesen und gehört!!! Gibt auch eine Homepage,einfach mal googeln! Die sind spezalisiert auf diesem Gebiet und auf dem neuesten Stand!Zu den Nebenwirkungen hat man mir viel aufgezählt,was aber nicht alles eintreffen muss,z.B. Müde und Abgeschlagenheit,starke Mundtrockenheit,Geschmacksinnverlust,Probleme mit den Zähnen und Kieferknochen könnte sich auflösen( eher als Spätfolge), leichte Verbrennungen der Haut,Hauttumore (als Spätfolge).Das hört sich Alles heftig an und das ist es auch,aber es treten natürlich nicht alle Nebenwirkungen immer ein.Häufig sind die Müdigkeit und Abgeschlagenheit,Mundtrockenheit und Geschmacksinnverlust,Verbrennungen der Haut.So viel ich weiß! Am besten deinen Doc. fragen,die wissen es doch am Besten und es ist eh von Patient zu Patient unterschiedlich!
Ich hoffe,ich konnte ein bißchen weiter helfen?!
Es macht mir große Angst,zu lesen,daß nach 3 Jahren der Krebs bei dir wieder da war.Im Moment fühle ich mich gut und hoffe das Beste,aber die Angst bleibt im Hinterkopf und wenn ich dann noch davon lese...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Weg und ganz viel Kraft!

Liebe Grüße von Ivonne.
Mit Zitat antworten