Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.10.2007, 22:18
perufrank perufrank ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 2
Daumen runter AW: Dschungelpflanzenkur die Rettung?

hei norma, ich weiss, das finanzielle ist immer das kreislaufproblem. man wuerde gerne, hat aber einfach die mittel nicht. hier in peru gibt es uebrigens ab und an meldungen ueber heilerfolge der schamanen mit tumoren. diese werden aber leider nicht bis nach europa public gemacht. fuer mich steckt da auch das wirtschaftliche interesse dieser grossfirmen dahinter, die diese meldungen irgendwie ausschalten koennen, also einfluss auf die medien haben (vielleicht finanziell). das ist letztendlich wahrscheinlich wie in der automobilbranche. dort war schon 1987 bei einem der groessten autokonzernen deutschlands der wasserstoffmotor fertig. ich weiss das weil ich viele jahre dort gearbeitet habe. inzwischen sind diese techniken absolut ausgereift. man wendet sie nur noch nicht an, weil dahinter die grossen erdoelkonzerne stecken. trotz klima hin und her, warum entsteht nicht einfach ein gesetz, dass nur noch diese motoren produziert werden? ganz einfach: die macht der grossen oelkonzerne mit ihren finanziellen mitteln!
genauso sehe ich es mit der pharmaindustrie.
ein weiteres beispiel: in diesem automobilkonzern wo ich gearbeitet habe, gab es eine produktionslinie in der regelmaessig die transportvorrichtungen kaputt gingen. die schlosser dort haben mir auf die frage : kann man das nicht in den griff kriegen? geantwortet: wir haben schon etwas konstruiert, womit dieser schaden nicht mehr auftritt! wenn wir das aber einbauen und nichts mehr kaputt geht, werden wir ja ueberfluessig, werden vielleicht arbeitslos! also schneiden wir uns selber den arbeitsplatz ab und das wollen wir natuerlich nicht!!
Mit Zitat antworten