Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.08.2003, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...und dann bin ich

Huhu Anja

Oh, ich kann dich so gut verstehen... kann gut nachvollziehen, warum man bei so wasem "rummaulen" muss.. Meine Mutter ist ja auch echt "too much"!!
Nein, einfach hatte ich es bestimmt nicht, aber meine Mutter wollt dafür keine Verantwortung tragen: irgendwann ist man alt genug, dass man selber für sein Leben verantwortlich ist. Und man könne nicht bis ans' Lebensende die Eltern für alles verantwortlich machen - Mann! Diese Frau hat meine Briefe wohl gar nicht gelesen. Ich mach sie doch überhaupt nicht für alles, was bei mir heute manchmal schief läuft verantworlich. Ich mache sie bloss dafür verantwortlich, dass ich als Kind nie ihre Liebe zu spüren bekam, nie in den Arm genommen wurde und nie eine Gute-Nacht-Geschichte von ihr vorgelesen bekam. Die Kindheit ist doch eigentlich die schönste Zeit im Leben eines Menschen - so unbeschwert, so schön, so ohne Probleme - und sie hat uns genau das Gegenteil angetan... heute bin ich nun mit beiden Beiden in meinem eigenen Leben, aber gerade weil ich die Kindheit nicht "unbeschwert geniessen" konnte, fällt mir heute vieles schwer... das ist nun mal Tatsache. Eine Tatsache, die sie leider ganz anders sieht. Völlig verrückt finde ich vor allem, dass ich ihr verziehen hätte.. ich hab ihr überhaupt nicht vorwurfsvoll meine Situation erklärt, habe ihr geschildert wie ich die ganze Scheidung und alles miterlebt habe, ihren "Gefühlsentzug" etc. Und sie flippte völlig aus! Aber was solls... irgendwann steht man in seinem eigenen Leben und kann nicht mehr "nur" die Eltern für alles verantwortlich machen. Werde ich auch nicht mehr tun. Denn mit meinem Vater habe ich Frieden geschlossen, wenn auch leider sehr spät, und mit ihr, habe ich "abgeschlossen"!!

Danke für's Mitlesen...
:-) Yvonne
Mit Zitat antworten