Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.01.2014, 18:58
Benutzerbild von Puttel
Puttel Puttel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 6
Cool AW: Strahlentherapie aller Speicheldrüsen in folge Lymphdrüsenkrebs

Hallo Pensi, das hab ich auch mitgemacht wegen eines hochmalignen Non Hogkin B Zelllyphoms und später dann wegen Rezidiven, immer am Hals direkt unterm Kiefer. Bestrahlungsfeld reichte von Ohrhöhe bis unter die Brust. Lange war der Speichel weg, bin immer mit Trinkflaschen rumgelaufen damit die Lippen nicht an den Zähnen klebten. Vorweg war ja die OP-Entfernung des Lymphoms jeweils. Hab die Schleimhaut im Mund immer mit Vitamin A Oel eingepinselt und mild gewürzt gegessen. 6 Monate war auch der Geschmack weg, was immer lustig war beim würzen-immer frei nach Schnauze-meistens ging es gut.
Durch den fehlenden Speichel haben meine Zähne gelitten, mußte fast überall Kronen raufmachen lassen. Hab mir dadurch auch Tinnitus eingefangen in beiden Ohren, den ich nie wieder loswurde.
Ein Rezidiv im Dickdarm wurde nicht operiert und mit stärkeren Gry wegbestrahlt.--Denke der Speichel kommt bei dir wieder, was sagt denn dein Onkologe dazu?--Man braucht so unendlich viel Geduld, auch eine Portion Glück--vor allem aber ein gutes Umfeld--das wünsch ich dir von Herzen lieber Pensi.
Mit besten Grüßen Puttel = Christel-
__________________
Seit 93 Hochmaligne Non Hodgkin-Lymphome-CB NHL Stad.III EA-mit Rezidiven-98-99-10
Seit 06 Mammakarzinom, Ablatio links
Seit 06 Urothelkarzinome der Harnblase-
2010 Entfernung Harnblase-Leiter sowie linke Niere und Gebärmutter.
Perkutante Nephrostomie und Nephrostoma rechts auf Dauer
Immunglobulinmangelsyndrom--
Mit Zitat antworten