Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.02.2015, 12:00
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Es ist noch immer unfaßbar

hallo, möchte auch gerne was dazu schreiben:

ich heiße gitti, bin 50 jahre und mein mann ist am 27.7.2013 an lungenkrebs verstorben. 1,5 jahre hat er gekämpft, gelitten und verloren und ich habe ihn die letzten 3 monate zu hause gepflegt. eines morgens ist er tod neben mir im bett gelegen, er hatte es überstanden, er hatte endlich wieder luft zum atmen.

er war die liebe meines lebens, er war alles für mich, ehemann, bester freund, einfach alles. wir waren erst 4 jahre verheiratet und 6 jahre zusammen ..................

als er gestorben ist bin ich in ein loch ohne boden gefallen, es war furchtbar. mir war alles egal, ich habe tagelang nur geweint, habe nach meinem mann geschrien, wollte nur bei ihm sein. 3 monate danach bin ich zu einer trauergruppe gegangen weil ich dachte da wäre ich gut aufgehoben. war aber genau das gegenteil. die vielen schicksalschläge haben mich noch trauriger und wütender auf das leben gemacht, nach 2 monate bin ich dort ausgestiegen und habe mir private stunden genommen - die aber ganz ehrlich nichts gebracht haben. ich habe mich nie zurückgezogen, bin weiterhin mit offenen augen durch das leben gegangen aber es war eine einzige katastophe. endlose heulattacken, vor jeden wochenende hatte ich angst, mir war alles egal, die arbeit hat mich abgelenkt, das war das einzig positive. dieser zustand hat fast 1,5 jahre angedauert, ich war in therapie, auf REHA, habe gute bücher gelesen, mich mit freunden getroffen - aber nichts hat diesen zustand verbessert. erst seit jänner dieses jahres geht es mir wieder besser. ich trage meinen mann mit viel liebe im herzen, manchmal laufen noch die tränen aber ich kann auch wieder lachen und habe wieder freude am leben - zwar nicht jeden tag aber immer öfter.

die trauer braucht ihre zeit, bei einem länger, beim anderen weniger aber man muß dranbleiben, selbst etwas tun und wieder einen sinn im leben finden. das ist leichter gesagt als getan aber eines tages scheint wieder die sonne, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.

ich wünsche euch viel kraft und stärke diese schlimme zeit durchzustehen und glaubt mir, eines tages scheint auch für euch wieder die sonne. ich hätte das nie für möglich gehalten.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten