Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.10.2015, 15:54
Ronja2211 Ronja2211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Brustkrebs trotz jährlicher Mammographie

Hallo, ich wollte mich wieder melden. Vor lauter Aufregung, habe ich verwechselt, dass der Termin nicht Dienstag sondern heute war.

Mutti war zu Biospie, Ärztin meinte "Naja sieht nicht sooo gut aus, aber warten wir den Befund ab".

Da der Tumor ganz oben an der Haut ist, meinte die Ärztin kann man gut Brusterhaltend Operieren. Mutti will aber am liebsten gleich beide Brüste amputieren lassen. Die Ärztin meinte, das es wohl genauso gut ist. nur den Tumor zu entfernen und nicht die ganze Brust. Schließlich kann der Tumor trotzdem an der Brust wiederkommen , ob sie ab ist oder nicht. Das habe ich ja noch nie gehört

Mutti ist natürlich immernoch optimistisch. Sie denkt schon das es bösartig ist, ist aber guter dinge. Am Mittwoch wissen wir nun mehr

Ich habe den Befund hier, irgendwie verstehe ich ihn nicht so ganz. ( wahrscheinlich sollte ich das auch nicht, aber ich mache mir so unendliche Sorgen).

Ich würde euch gern einen Auszug abschreiben.

Klinischer Befund rechts: Tastbarer Befund bei 2 Uhr, Größe 20 mm, konisistenz derb, 2 cm neben der Mamilie.

Lymphknoten: Lymphabflussgebiete axillär beideseits: unauffällig.

Sonografie Rechts:
Befund 1: BI-RADS Kategorie 5 - wahrscheinlich maligne, nicht tastbar. Lokalisation bei 3 Uhr, 4cm neben der Mamilie, Größe 8,3 x 6,9 x 7,0 mm . Maximal durchmesser 8, 3 mm, Volumen: 0,21 ml. Form: Irregulär. 15 mm
Abstand zum anderen Herdbefund.

Befund 2: BI- RADS Kategorie 5 , -wahrscheinlich maligne, tastbar, lokalisation, be 3 Uhr 2 cm neben der Mamilie , Größe 18,0 x14,8 x 13,5 mm. Maximaldurchmesser: 18,00 MM Volumen 1,88ml, Form : irregulär Kontur: Unscharf.

Mamma Links
unauffällig.


Das klingt nach 2 Knoten? Mutti meinte der eine wäre nicht bedenklich, den nicht tastbaren hatte sie wohl schon immer und war unauffällig bei der jahrelangen Mammografie. Es sei eine Drüse.


Puuh. das werden die schrecklichsten Tage..-

Ich danke euch, für euren Mut den ihr mit zusprecht und wünsche euch natürlich auch alles liebe und gute
Mit Zitat antworten