Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.02.2005, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ansteckende Krankheit??

Hallo Sonne,
ich selbst bin 2000 an Brustkrebs erkrankt,mein Sohn starb im März 2002 und meine Mutter im Oktober 2002. Schon als bekannt war, dass ich schwer krank war, haben sich viele Menschen zurückgezogen. Einige haben meinem Mann eiskalt gesagt, dass sie damit nicht umgehen könnten. Ob ich damit umgehen kann, hat niemanden interessiert. Was mich am meisten verletzt hat, war dass es gerade die Menschen waren, die mir jahrelang mit ihren Problemen Zeit und Nerven gekostet haben. Erst war ich tief enttäuscht, dann war ich wütend darüber,heute geht es mir am Allerwertesten vorbei. Heute stehe ich über so ein charakterloses Verhalten. Aber es hat schon einige Jahre und viel Hilfe durch meinen Psychologen gedauert, bis ich wie jetzt damit umgehen kann. Heute kann ich seelenruhig an diesen Leuten vorbeigehen ohne sie zu sehen.Ich denke oft, wie schlimm es den Menschen geht die Aids o.ä. haben. Für sie ist es doch besonders schlimm, dass sie ihre Krankheit mehr oder weniger verstecken müssen, weil sie sonst wie Aussätzige behandelt werden. Es bleibt deiner Mutter wohl nichts Anderes übrig, als sich wirklich "ein dickes Fell" zuzulegen. Für mich ist das nicht ganz so schwer, ich lebe in einer Großstadt, aber in einer kleinen Gemeinde ist es natürlich wesentlich schwieriger.Ich wünsche deiner Mutti und dir viel Kraft.
LG Rubbelmaus
Mit Zitat antworten