Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2007, 16:58
nicki7474 nicki7474 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 12
Standard Meine geliebte Oma

Hallo,

.Meine Oma hatte schon etwas länger Blut im Stuhl. Eine Darmspiegelung wurde vom KH wegen des hohen Alters meiner Oma (95) abgelehnt. Am Montag vor Pfingsten kam sie wegen einer anderen Sache ins KH. Dort wurde dann doch eine leichte Spiegelung vorgenommen. Das Ergebnis war : Darmkrebs im Endstadium. Das war für uns natürlich ein Hammer.
Nach Pfingsten kam sie wieder nach Hause. ( bzw. ins Altersheim) Oma hatte sich auch sehr verändert. Sie litt an Altersdemenz und hat auch niemanden mehr erkannt.Das ist während des KH Aufenthalts noch schlimmer geworden.Lebte viel in der Vergangenheit usw. Nur komischerweise an mich konnte sie sich noch ein bisschen erinnern. Am 08.06 kam dann die nächste Schocknachricht. Krebs im ganzen Körper. Die Metastasen hatten schon fast die Blutbahnen verstopft. Das Wasser in ihren Beinen ist auch aus den Beinen wieder ausgetreten.

Am 09.06 hiess es das sie im Sterben liegt. Sie bekam die dreifache Dosis Morphim und war nur noch weggetreten. Sie hatte Atemaussetzer und sah einfach nur furchtbar aus. Am 10.06 kam morgens der Anruf das sie eingeschlafen ist.
Jetzt am Donnerstag war die Beerdigung. Als wir nach der Kapelle Oma zur letzten Ruhe begleitet haben, war ich total emotionslos,konnte nicht weinen. Ist das normal?
Bloss jetzt habe ich das Gefühl das ich in einem schwarzen Loch bin. Ich bin zickig, launisch, möchte mich am liebsten nur noch verkriechen. Ich weiss, es ist erst eine Woche her, und alles braucht seine Zeit. Es tut aber so weh.

Das das jetzt bei mir so schlimm ist hätte ich nicht gedacht, weil wir uns ja schon länger damit befassen mussten, da ihr Allgemeinzustand schon länger sehr schlecht war. Aber wenn es dann doch soweit ist, will man es einfach nicht wahrhaben. Ich kann mir ein Leben ohne meine Oma irgendwie nicht vorstellen.

Aber über eine Sache bin ich froh, auch wenn sich das jetzt grausig anhört. Im April habe ich geheiratet und Oma war dabei. Darüber bin ich unendlich dankbar und glücklich.

Vielen Dank fürs zuhören. Musste ich einfach mal loswerden.

Liebe Grüsse Nicki
Mit Zitat antworten