Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.06.2007, 14:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Meine geliebte Oma

Hallo nicki,weißt du was ich glaube,es haben die Oma verloren udn verstehen deshalb jede Kleinigkeit so gut vom anderen.

Ich wollte auch noch eine schöne Erinnerung,von der ich bis zu ihrem Tod nichts wußte ,schreiben.Wiedermal geht es wie bei dir um ein Schmuckstück.Oma hat ihren Mann schon früh verloren,klar wiedreum,bei dem hohen Alter was sie erleben durfte??Er starb vor über zwanzig Jahren und sie hat sich sehr schnell seinen Ehering mit einem Stein(Jade)verzieren lassen,er war sehr schön udn sie hat ihn bis zum Rosenmontag als sie ins Kh kam getragen.Als sie verstarb war meine Tante ganz traurig,der Ring war weg....
und ich bekomm heut noch Gänsehaut,sie hatte ihn mit einer schwarzen Onyx Perlenkette zusammen in eine kleine Schatulle gelegt,in ihrem Nachttisch zu hause.Meine Tante überreichte es mir bevor Oma beerdigt war,ich wolte es nicht,nur,insgeheim hatt eich mir genau diesen Ring schon gewünscht .Si eerzählte mir da,meine Ma und sie wären alle vor Jahren zusmamen auf einer Geburtstagsfeier gewesen und Oma hätte stolz diesen Ring gezeigt und in die Runde gesagt,da weder ihre Tochter noch Schwiegertochter gerne Schmuck hätten wären sie alle Zeugen,das ich ihre einzige Enkelt.den Ring mal bekäme....

Ich war ,nein,ich bin sehr dankbar für diese Erinnerung und den Ring trug ich erstmals bei ihrer Beisetzung,so als Zeichen,verstehst du??

Was mir aber immer noch zu schaffen mahct ist die Urne in der die beigesetzt wurde.Vom Verstand her richtig so,aber,mein Herz kann sich nicht damit abfinden...Danke fürs lesen des Romans,susanne
Mit Zitat antworten