Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.10.2008, 01:09
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Peritonealkarzinose bei unbekanntem Primärtumor

Hallo Jacqueline,

es ist schon eine Weile her, dass Du hier geschrieben hast und keiner hat Dir geantwortet...

Auch ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich komme aus der Darmkrebsecke. Deine Fragen zeigen, dass Du Dich schon umfangreich mit dem Thema Peritonealkarzinose beschäftigt und viele wichtige Seiten gefunden hast. Information ist immer die beste Voraussetzung für eine gute Behandlung, die aber bei der Peritonealkarzinose oft auch nicht möglich ist. Zumeist gibt es, wenn diese Tumoren gefunden werden, auch schon andere Fernmetastasen und der Krebs befindet sich dann oftmals in einem sehr fortgeschrittenen Stadium.

Es ist nicht leicht, einen lieben Menschen an diese Krankheit hergeben zu müssen. Mitunter müssen wir uns dem aber stellen. Ich habe meinen Vater vor Jahren an den Darmkrebs verloren und nun habe ich selbst die Krankheit. Ich kenne also beide Seiten - Deine als Tochter und auch die Deines Vaters als Betroffener. Ich weiß, wie besch....n das ist.

Ob man Deinem Vater noch helfen kann oder nicht, können nur die Ärzte nach eingehender Untersuchung entscheiden. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, ob einer der benannten Ärzte die Behandlung wagen würde, dann holt Euch die bisherigen Befunde Deines Vaters aus der Klinik und reicht sie bei den anderen Ärzten mit der Bitte um eine Zweitmeinung ein. Nur so bekommt Ihr Klarheit darüber.

Jaqueline, lasse dich mal ganz doll virtuell knuddeln. Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket, damit Du gut durch die nächste Zeit kommst und drücke Deinem Pa ganz doll die Daumen. Wie geht es ihm denn jetzt?

Ganz liebe Grüße
chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten