Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.10.2013, 21:00
blue_eyes blue_eyes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Papa, mein Held, ist nun ein Engel

Liebe Simi!

Ich wollte einfach nur stark sein, aber so stark war ich leider doch nicht. Ich hoffe nur, dass er es nicht böse auffasst, dass ich nicht alle Worte allein sagen konnte!


Ich mache mir ganz große Sorgen um meine Mama jetzt. Meine Mama ist ja selbst noch sehr jung - 54 Jahre ist sie jetzt. Krankheitsbedingt kann sie nicht mehr arbeiten. Somit hat sie viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Mein Papa und sie waren ein Paar, seit sie 19 Jahre alt war. Sie sind durch dick und dünn gegangen, haben viele Hürden überwinden müssen und haben alles gemeinsam geschafft.
Gerade eben hat mir meine Tante erzählt, dass sie heute geweint hat, als sie gefahren ist und gemeint hat, dass sie jetzt ganz alleine ist.
Meine Tante war die letzte Woche bei ihr im Haus. Ich wollte auch bei ihr schlafen, bzw. habe ihr angeboten, dass sie doch bei uns schlafen soll die erste Zeit, doch meine Mum hat gemeint, sie muss sich ja ans alleine sein gewöhnen. Meine Tante jedoch kommt von weiter weg, und deswegen hat sie gefragt, ob sie nicht gleich die ganze Woche hier schlafen kann und da konnte meine Mama nicht "ablehnen", wegen dem weiten Weg. Und ich war sehr dankbar, dass sie die erste Woche jemanden da hatte.
Ich weiß, ans alleine sein muss sie sich gewöhnen, da hat sie schon recht, aber wie kann ich ihr helfen. Mein Sohn ist fast sieben Jahre und er hat gemeint, er möchte öfter bei Oma schlafen, damit sie nicht so alleine ist. Ein total lieber Gedanke von ihm, aber trotzdem kann er natürlich nicht täglich bei ihr sein. Ich würde auch öfter bei ihr schlafen bzw. werde ihr einfach immer wieder anbieten bei uns zu übernachten. Aber sonst fällt mir nichts mehr ein, wie ich ihr helfen kann? Ich bin wirklich total ratlos, und mache mir große Sorgen um meine Mama.

blue_eyes
__________________
Papa, du fehlst mir so sehr!! 06.09.1948-06.10.2013
Es ist ein Abschied für länger, aber nicht für immer - irgendwann sehen wir uns wieder!
Mit Zitat antworten