Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.06.2007, 18:21
Mark Mark ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 20
Lächeln AW: vor der OP nach der OP

Hallo zusammen,

nach dem nun meine Eingliederungsmassnahme beendet ist, habe ich meinen Resturlaub angetreten. Das sind zum Glück nur 33 Tage , aber die Tage brauche ich auch, um wieder in den Alltag zurückzufinden. Nicht nur das im Hause und im Garten wirklich 1 Jahr nichts gemacht wurde, was nicht absolut notwendig war, auch ich merke, dass ich ein Jahr wie im Dauerrausch gelebt habe. Nun habe ich mal die Möglichkeit abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
Zuvor gab es aber einige Ereignisse, die ich kurz zusammenfassen möchte:

Am Freitag den 25.05.2007 hatte ich plötzlich, beim Essen, Schluckbeschwerden, die sehr schnell sehr unangenehm wurden. Bei jedem Essen und Trinken, hatte ich Druckschmerzen und geriet dadurch schnell in Panik. Zwar hatte ich am 01.06.2007 einen CT Termin, aber so lange wollte ich nicht warten. Da am Montag Feiertag war, konnte ich erst am Dienstag loslegen. Habe dann durch meine Hausärztin einen Termin zur Magenspiegelung in Wuppertal bekommen. Also habe ich mir am Dienstag eine Magenspiegelung gegönnt.
Dabei fielen 3 Stellen auf und so wurden insgesamt 9 Proben entnommen und ins Labor geschickt. Ihr könnt Euch alle vorstellen, dass ich dadurch nicht gerade ruhiger geworden bin. Ich habe nach der Untersuchung das Video gesehen und die 3 Stellen selbst begutachten können. Zwei Stellen waren gerötet und sahen wie eine Entzündung aus, die Dritte Stelle sah aus wie von kleinen Plättchen überzogen und war bei kleiner Berührung sehr schnell blutend.

Am Freitag den 01.06.2007 war dann der CT Termin. Das Ergebnis war super: Laut CT ohne Resttumor und ohne Metastasen. Nun war ich aber immer noch nicht beruhigt, da im Anfangsstadium nicht alle Tumore im CT sichtbar sein können, je nach Ort und Platzierung im Körper. Und schon gar nicht, wenn sie nur auf der Magenschleimhaut sitzen.
Ich ging zumindest von der Möglichkeit eines Anfangsstadiums eines Rezidivs aus. Ich konnte nun immer weniger schlafen und ich war immer angespannter. Zwar weiß ich genau, dass das keinem nutzt, aber es ist schwer dann die Ruhe zu bewahren.

Am Montag Mittag bekam ich dann endlich die Ergebnisse aus dem Labor. Zwar habe ich 3 Stellen an denen die Magenschleimhaut stark gereizt ist und sich entzündet hat (Gastritis), aber es ist kein Rezidiv und alles mit Medikamenten behandelbar und heilbar. Wahrscheinlich darf ich die oder andere Tabletten nun zum weiteren Schutz für den Magen, den Rest meines Lebens nehmen, aber das ist etwas mit dem ich gut zurechtkommen kann.

4 Tage nach der Diagnose und dem Einnehmen der Tabletten, sind nun die Beschwerden weg.
Wir steuern nun endlich auf unseren Urlaub zu. Der erste Urlaub seit nun 3 Jahren! Das wird uns allen gut tun.

Liebe Grüße

Mark