Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.09.2008, 15:41
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: Mein Vater ist ein Engel

Hallo nochmal,

wenn du selber keine Kraft hast, sag es den anderen, sag du hast selber damit zu kämpfen.
Die Selbstvorwürfe deiner Mama kann ich verstehen, lässt sich aber nicht ändern, schön war es doch das du ( also jemand der Familie ) bei Ihm war.
Unser Opa ist auch letztes Jahr verstorben und wir waren erst bei ihm als alles vorbei war, da machte ich mir Vorwürfe das wir ihn nicht noch einen Tag vorher besucht hatten ( man hat ja keine Zeit ) aber wir waren immer für ihn da, das wusste er auch zu schätzen. Das wichtigste im Leben ist das man zu Lebzeiten füreinander da war, das war bei meinem Papa zum Schluß nicht der Fall, aber als ich drei tage vorher den Anruf bekam er liege im Sterben war es keine Frage sofort zu ihm zu fahren, er war schon ganz wirr, aber ich glaube er hat gefühlt das ich da bin.

Als Alex krank wurde hatte ich wohl meinen Mann und seine Familie an meiner Seite, aber ich habe gar keinen an mich ran lassen, habe total abgeblockt und nur funktioniert.

Sage deiner Familie das du selber erst mal damit klar kommen musst, ich denke das dir keiner böse ist.

Das mit deinem Freund, ich würde ihm deine Gefühle und Nöte einfach einmal schreiben, dann kann er in Ruhe darüber nachdenken, ich weiß ja nicht was war, aber ein Versuch ist es wert, dann fühlt er sich nicht so Antwort verpflichtet.

Freue mich auf deine Nachricht,

Mit Zitat antworten