Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.01.2009, 18:03
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo!
Mir ist meine Ernährung auch sehr wichtig. War sie schon vor der Erkrankung. Auch wenn ich mal Fressattacken während der Behandlungen hatte, habe ich versucht mich am Riemen zu reißen. Schließlich bin ich davon ausgegangen, dass ich wieder gesund werde und dann wollte ich mit einem Gewicht leben, das für mich in Ordnung ist. Ich hatte auch vor meiner Krankheit abgenommen. Am Anfang der Behandlung habe ich auch mehr gegessen, weil alle meinten, dass ich Reserven brauche. Bis ich dachte: Hey Leute, ich muss mit meinem Körper leben und mir ist es wichtig, dass ich mich darin wohl und schön fühle (ob nun mit oder ohne Glatze). Ich habe mich also wieder mehr um eine fettarme Ernährung bemüht. ich hatte da auch schon Diskussionen im Krankenhaus. Aber: Ich bin bis jetzt noch nicht verhungert. Sogar nach meiner Transplantation habe ich versucht die Schnittmenge von fettarmer, zuckerarmer und keimarmer Ernährung zu finden. War am Anfang nervig, geht aber auch.
Zu den Algen: Da fällt mir Sushi ein. ich liebe Sushi, darf aber seit meiner TRansplantation im April 08 noch kein Sushi essen wegen den Keimen. Hätte ich gewusst, dass ich so lange kein Sushi essen darf, hätte ich mich vorher eine Woche davon ernährt.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten