Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.01.2016, 12:57
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: One day we will be united....

Liebe Lunaselene,

Was die Gesundheit angeht: ich habe so komische Schmerzen ganz oben im Hals und auf den Bronchien und Husten (fing ca. 4 Wochen nach dem Tod von meinem Mann an, wobei den Husten habe ich schon länger, das hatte ich auf den Blutdrucksenker geschoben. Den haben wir jetzt aber gewechselt und Husten habe ich immer noch). Nicht stark, aber mal mehr mal weniger. Hausarzt meinte vielleicht der Reflux. HNO meinte nur (hat auch den Kehlkopf angeschaut), dass sie nichts sieht und dass ich halt inhalieren soll. Ich habe zeitweise schon Panik, dass ich Lungenkrebs oder auch Speiseröhrenkrebs habe. Zumal ich früher auch mal geraucht habe. Wahrscheinlich ist es aber echt die Trauer oder die Heizungsluft. Beim Skifahren an der frischen Luft hatte ich nämlich gar nichts.

Trotz der ganzen Sch.... denke ich oft, dass ich eigentlich auch erstaunlich gut damit zurecht komme. Hatte vor dem Tag X gedacht, dass ich danach sicherlich nur noch heulend im Bett liege. Aber so ist es dann auch nicht. Momentan fröne ich dem absoluten Konsumrausch (was ja nicht wirklich hilft, aber was solls). Habe mir eine neue Skiausrüstung gekauft und mir das neue Iphone gegönnt. Ändert ja nichts an der Situation, aber irgendwie muss ich mich auch belohnen. Dann habe ich wieder das megaschlechte Gewissen, weil im Grunde genommen ist es das Geld von meinem Mann, das ich jetzt "verprasse". Er hat doch immer sehr aufs Geld geschaut, wobei ich schon immer eher der Mensch des "Ausgebens" war. Auf der anderen Seite denke ich, sollte es ein Leben nach dem Tod geben, dann spielt Materielles sicherlich keine Rolle mehr und er sieht es mir hoffentlich nach. Sollte es kein Leben nach dem Tod geben, ist es auch wurscht, was ich mit der Kohle mache.

Ansonsten "wurschtle" ich mich so durch den Tag durch mit Höhen und Tiefen. Mache auch bewusst Dinge, die mein Mann nicht so sehr mochte, wie wandern oder skifahren. Nur die Abende am Wochenende finde ich extrem schlimm, wenn niemand Zeit hat. Eigentlich total doof, denn mit meinem Mann war ich am Wochenenden abends meistens auch zu Hause und es hat mir nichts gefehlt. Aber jetzt ist es halt komisch. Und ich denke immer, alle Welt hat etwas vor, nur ich nicht (volles Selbstmitleid). Was macht Ihr in solchen Situationen?

Seid ganz feste gedrückt.

LG