Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.12.2006, 22:28
blumenschein blumenschein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 1
Standard Bitte Helft Mir

hallo.

Meine Mutter kam vergangenen Freitag mit einer Ueberweisung ins Krankenhaus zu mir. Auf dieser Ueberweisung stand " Ovarialtumor - mit der Bitte um Doppelsonographi" oder so. Leider hat ihr ihre Aerztin wohl nicht viel dazu gesagt.

Ich habe mich versucht im Internet darueber zu informieren leider bin ich emotional so aufgewuehlt, dass ich diese Informationsflut nicht einordnen kann.

Meine Frage : Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen Tumor und Karzinom? Ist das richtig? Ein Karzinom ist ja von vornherein boesartig, stimmts?
Ist jedes Karzinom ersteinmal als Befund ein Tumor bis festgestellt wird, ob es gutartig oder boesartig ist? Muss man auch gutartige Tumoren am Unterleib auch entfernen lassen ?

Ich bin so verzweifelt, bitte schreibt mir ..... da die 2. Untersuchung erst kommenden Donnerstag ist krieg ich seitdem kein Auge mehr zu und der Gedanke es koennte boesartig sein bringt mich an den Rand des Wahnsinns....

Ich habe auch gelesen, dass die meisten Ovarialtumoren gutartig sind. Stimmt das?

Vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt und schreibt.

Ich druecke euch alle ganz fest
Mit Zitat antworten