Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287  
Alt 08.10.2018, 21:31
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

ja das mit LSD Studie ist eine sehr gute Sache! Hatte in der letzten Sitzung einen Durchbruch in der Psychotherapeutischen Behandlung. Aber auch andere Wirkungen sind sehr einzigartig und wertvoll. Einfach eine andere Welt..

Heute hatte ich Ultraschall Check wegen Schmerzen im Oberbauch/Leber. Die Leber ist an sich sauber. Dann gibt es aber einen "Perikarderguss mit einer fraglichen pericardialen RF 1cm". Ähh.. jetzt wird mir klar, dass niemand es irgendwie angesprochen hat, außer, dass es mal in einem CT geklärt werden kann.

Der LK im Oberbauch ist von 6cm runter auf nur noch 2cm Durchmesser!
Die Marker sind stabil unten. Dann habe ich noch Gynäkomastie bekommen mitten in der Bestrahlung im August. FSH ist angestiegen. Man schiebt es auf die gesamte Therapie, weil ich damals viele Sachen gleichzeitig bekommen habe und es war wohl einfach zu viel des Guten. Aber wah, ich habe noch eine sehr leichte Form, nur 2cm Schwellung. Ist recht unangenehm, die Brustwarzen schmerzen... und psychisch auch etwas komisch - hab ich jetzt Männer-Titten??? Ich mein.. geht's noch? ist fast lustig

Ich bin jetzt auch nicht mehr sicher, ob ein CT jetzt noch gemacht wird, weil für Zwischen-Staging reicht es eigentlich schon aus.

Die Ärztin konnte es heute wieder nicht glauben, dass wir schon so weit sind mit der Therapie, dass man wirklich über eine Chance reden kann. Eine echte Chance! Nächste Woche besprechen wir wie es noch weiter gehen kann. ZB eine Resektion? Die Biopsie könnte auch wichtige Infos bringen - ob alles schon nekrotisch ist, oder doch noch was vitales vorhanden ist. Mal sehen.

LG
b45
Mit Zitat antworten