Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.10.2014, 19:56
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Diese Leere, dieses Nichts, es tut einfach nur weh...

Ihr Lieben,

heute war ich wieder besonders schwer am Rudern, immerhin gibt es schon neben den ganz schlimmen Tagen auch nur schlimme Tage, dass es jemals auch wieder gute geben wird, da werde ich wohl noch eine Weile rudern müssen...

Zweiter Teil unserer Geschichte:

Nachdem Michael dann eine Woche komplett durchgecheckt wurde, stand die Diagnose fest: Peritonealkarzinose ausgehend von einem Appendixkarzinom. Uns wurde dann der Vorschlag unterbreitet, eine Total-OP mit anschließender HIPEC durchzuführen. Ich war damals angenehm überrascht (soweit das überhaupt ging), weil ich das nach ausgiebiger Internetrecherche auch gewollt hatte, mir aber nicht bewusst war, dass es das in diesem Klinikum auch gibt. Wir hatten dann ein 2stündiges Gespräch mit dem Professor - ein total lieber, aber auch aufrichtiger Mensch - der genau gesagt hat, wie alles abläuft, was die Risiken sind, was gute Zeichen sind bezüglich der Prognose, was eher schlechte Zeichen sind. Mitte Februar kam dann die OP und was soll ich sagen: alles lief durchweg positiv, mein Mann war nur einen Tag auf der Intensivstation, er war innerhalb kürzester Zeit aus dem Krankenhaus draußen, alle waren total überrascht, wie gut doch alles für uns lief. Dann kam die adjuvante Chemotherapie. Die ersten Male noch relativ problemlos, nach und nach häuften sich dann die Nebenwirkungen, aber alles noch in erträglichem Rahmen. Mein Mann beschwerte sich ja sowieso so gut wie nie und ertrug das alles mit einer Kraft, ich habe ihn dafür echt bewundert... Zum Schluss musste die Chemo dann umgestellt werden, weil die Nervenschädigungen auftraten, die halt nicht mehr so leicht weggehen. Dann war die Chemo endlich vorbei und wir dachten nach, wie es nach dem Kontroll-CT denn weitergehen könnte. Wir machten uns Gedanken, ob eine Kur nun Sinn macht oder nicht. Es ging ihm ja auch zu der Zeit so gut, dass ich im Leben nicht gedacht hätte, dass das Kontroll-CT jetzt schon irgendwas negatives aufzeigen würde...

... und dann der letzte Teil, den ich immer noch nicht glauben kann, zu dem mir auch jetzt gerade die Kraft fehlt...
__________________
Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit...

Mein Michael *17.12.1963 13.10.2014
Mit Zitat antworten