Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2011, 15:41
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

hallo mara,
es ist schön, wenn ich dir ein wenig die angst nehmen kann. ein tipp noch. frag beim beratungsgespräch in der strahlenklinik, ob sie auch eine musikanlage haben, wenn nicht frage, ob du einen mp3 player o.ä. mitnehmen darfst. wenn du glück hast. ist dieses strahlenteil (weiß den namen nicht) neu, dann dauert die bestrahlung auch nur wenige minuten. meine längste dauerte 15 minuten. ist alles zu ertragen, denke an etwas schönes. und du bist nicht alleine. kameras und lautsprecher sind bei dir, bei bedarf kann sofort unterbrochen werden.

lediglich das erste mal ist nervig, weil alles angepasst wird, ct um die richtige stellung festzustellen usw. ich glaube, die meisten frauen machen sich verrückt wegen des teils, das eingeführt wird und man wird am bein fixiert. aber das ist besser, als sich falsch zu bewegen. ich habe versucht, mir die richtige einstellung zu geben und es klappte auch.

ich bin auch kein reha fan, aber ich war froh, 4 wochen dableiben zu können. ich habe auch einige leute erlebt, die ständig meckerten, aber meistens haben die nicht mit den ärzten richtig gesprochen. aufgrund einer chronischen erkrankung kann ich viele sportsachen nicht mehr machen, man sieht es mir nicht an, und eine therapeutin meinte, in meinem alter müsse ich doch noch dies und jenes können. ich habe sie dann erst einmal aufgeklärt. nach einigen tagen hatte ich genau meinen plan. mit meiner ärztin habe ich dann alles besprochen, was ich machen kann und was nicht. und ich fand es gar nicht schlimm bei den alten leuten gymnastik im sitzen zu machen
der urlaub ist sicherlich auch gut, aber die reha wäre bestimmt super. bei einer reha nach krebs - so habe ich empfunden- werden die leute auch anders behandelt. irgendwie intensiver und man wird ernst genommen.

melde dich, wenn du möchtest.
alles gute !!
ute
Mit Zitat antworten