Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.10.2002, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,

ich las gerade die Antwort, die Du Norma gesandt hattest und kann Dir dazu nur sagen, in meiner unmittelbaren Umgebung gibt es 4 Krankenhäuser (von 8 bis 16 km Entfernung). Meine erste OP (da wußte ich noch nicht, daß ich Krebs habe) habe ich in einem dieser Krankenhäuser machen lassen. Die weiteren 2 OPs habe ich in Essen machen lassen (ca. 70 km). Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, ob man mich richtig operiert bzw. therapiert hat oder nicht. Meine Brust muß ja nun leider doch abgenommen werden. In der nächsten Woche habe ich einen Besprechungstermin in Frankfurt (ca. 250 km) bzgl. Brustaufbau nach einem neuen Verfahren. Gleichzeitig habe ich noch Kontakt zur Uni-Heidelberg (ca. 300 km) aufgenommen, damit ich von dort eine zweite Meinung bzgl. Brustabnahme oder andere Therapiemöglichkeiten erhalte. Entfernungen dürfen keine Rolle spielen, wenn es um Deine Gesundheit geht. Wenn Du Zweifel an der richtigen Behandlung bzw. Beurteilung deiner Krankheit hast, dann wechsel bei der nächsten OP auf jeden Fall das Krankenhaus!. Mir fällt noch ein, bestehe darauf, daß Du von Deinem Hausarzt oder auch vom Krankenhaus eine Kopie vom OP-Bericht sowie vom pathologischen Befund usw. bekommst.
Gruß
Ina
Mit Zitat antworten