Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.03.2006, 21:57
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6
Standard AW: IC-Zystektomie mit Harnableitung

Hallo floh,ich finde es gut das du damit sogut klar kommst mit den Stoma.Ich habe hier im Krebs-Forum auch was über mein Mann stehen er hat ein Bauchfelltumor,aber heute habe ich erfahren das meine Mutter 55 Jahre ein Bösartigen Blasentumor hat,sie ist total verzweifelt,und weiß noch nicht sehr viel darüber. Aber leider muß ihre Blase auch entfernt werden.Bei der Untersuchung haben sie auch eine Nierenstauung festgestellt,was das bedeutet weiß ich auch nicht .Jetzt muß Sie auf ein Platz in der Klinik warten.Im moment gibt es nur schlechte Nachrichten ,wo man nur hinhört.Leider sieht es bei mein Mann nicht so gut aus,aber damit muß ich durch,und das seit fast Ein Jahr. Aber die Kinder geben einen halt. Gruß Leuchttuem ( Martina)
Zitat:
Zitat von floh
Hallo Francis,

ich habe mit 37 Jahren Blasenkrebs bekommen. Mir wurde die Blase entfernt und nun trage ich ein Urostoma.

Ich war 3 Wochen im Krankenhaus und dann 2 Wochen zur Anschlussheilbehandlung. Mit dem Stoma komme ich sehr gut zurecht. Ich habe auch gleich Ausschau nach einer Stoma-Schwester gehalten, die mich regelmäßig aufsucht, schon alleine wegen der Hilfsmittel und sie schaut, ob mit dem Stoma alles in Ordnung ist.

Ich verwende ein 1-teiliges System von Hollister und wechsele alle 2-3 Tage den Beutel. Nachts habe ich einen großen 2 l-Beutel, der mittels eines Adapters an den Tagesbeute angeschlossen wird. So muss man nicht ständig nachts aufstehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!!! Du wirst das schaffen!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße
floh
Mit Zitat antworten