Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.10.2008, 07:43
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Ärzte-Onkojournal und weitere Infos

Hallo,

@ Jutta: danke erstmal für deinen offenen Bericht zu deinen Erfahrungen.

@ Dirk: bitte bloß nicht rechfertigen , es handelt sich da wirklich um eine sachliche Frage von meiner Seite. Es ist ja jetzt egal, ob ich überlege, wer "seriös" oder "unseriös" ist - wichtig wär´den kleinen aber feinen Unterschied zu erkennen.
Und ordentlich - tja, wie erkenne ich nun ´nen ordentlich arbeitenden HP?

Ich beschäftige mich deswegen so tief mit dem Thema, da es in unserer Familie (auf der Seite meinen Lebensgefährten) eine HP mit einer gutgehenden Praxis gibt.
Ich habe diesen Menschen immer sehr geschätzt und fand die Arbeit toll.
Na gut, etwas blödsinnige Aussagen über die Mafia der Schulmedizin kamen mal, aber jeder hat ja so seine Macke.

Als ich wußte, dass da in meiner Brust "etwas ist, was da nicht hingehört" habe ich mich vor der Mammo und Biopsie von ihr testen lassen. Ergebnis: gutartig mit keiner zukünftigen Tendenz zum bösartigen. Angeblich 3 mal gegengecheckt.

Meine Reaktion damals war: ok, wenn das stimmt, bin ich so beeindruckt von deiner Arbeit, dass ich auch den HP mache und später die Praxis weiterführe (Altersgründe).

Die Gewebeprobe ergabe eine Krebsvorstufe. Nu ja, das mit der Tendenz zum Kippen....naja...kann man sich aber auch passend auslegen.
Also habe ich mich mit besten Vorsätzen zur HP Ausbildung angemeldet.

Die letzten Wochen/Monate waren sehr "ereignisreich" - um es mal freundlich auszudrücken und haben schon vor längerem zum Behandlungsabbruch bei selbiger Behandlerin geführt.

Ich hatte irgendwie so meine Vorstellung vom Berufsbild, aber das, was ich bis jetzt kennen lernen durfte, entspricht dem überhaupt nicht.
Im Moment bemerke ich, dass ich eher sogar eine leichte Aversion gegen HP´s entwickle, was eigentlich sehr schade ist, weil viel zu pauschal, aber ich bin eben auch nur ein Mensch .

Die Ausbildung habe ich seither nicht angetreten, weil ich nicht sicher bin, ob "man" mit der Ausbildung nicht gewisse Verhaltens- oder Denkweisen anerzogen bekommt.

Aber deswegen ist die Frage nach seriös oder unseriös eben im Moment so spannend für mich.

Vielleicht mag da noch jemand anderes was zu sagen

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten