Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.10.2009, 14:04
Benutzerbild von Toni41
Toni41 Toni41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Leberzirrhose mit HCC - habe Angst

Zitat:
Zitat von seeperle73 Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Forum gefunden, weil für meinen Vati Hilfe gesucht habe. Seit Jahren hat er Leberzirrhose, konnte aber ganz gut damit leben. Seit 2 Wochen wissen wir das er noch HCC hat(stand auf der Überweisung für das CT). Der Tumor ist mittlerweile so groß, dass, ein Huggel über der Bauchdecke ist. Er war jetzt beim CT und in den nächsten Tagen wird eine Sonographie durchgeführt. Bis jetzt hat keiner der Ärzte irgendetwas gesagt. Nun versuche ich eine Therapie zu finden, womit die Lebenserwartung wenigstens etwas verlängert wird, ohne Therapie liegt die Erwartung bei maximal 6 Monate. Es schnürt mir den Hals zu, wenn ich dran denken muss, dass er bald nicht mehr da ist. Besonders schwer machts noch das dieses Jahr meine Lieblingstante an Lungenkrebs gestorben ist. Und keiner der Ärzte hat schnell genug gehandelt. Was soll ich nur tun?
Hallo Petra,
ich selbst bin ein Leberkrebs Patient ich werde an der UNI Klinik Tübingen behandelt und nehme seit 30 Monaten NEXAVAR 200 ein was mir sehr geholfen hat. Ich nehme auch an Studien Teil wenn Du willst kann ich Dir auch noch mehr telefonisch mitteilen. Bin leider erst seit heute hier und kenne mich noch nicht so sehr mit diesem Forum aus.
Bitte nie aufgeben den wer aufgibt hat schon verloren.
Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb
Toni
Mit Zitat antworten