Thema: Schlafen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.06.2018, 06:23
Lexi2110 Lexi2110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Düren
Beiträge: 35
Standard AW: Luftnot

Liebe Hella,

Danke für deine Antwort. Also bisher habe ich noch keine konkrete Atemtherapie gemacht, sondern lediglich während meines Krankenhausaufenthaltes ein wenig. Diese Übung habe ich sozusagen mit nach Hause genommen und mache es hier weiter. Aber ich werde meine Onkologin beim nächsten Termin konkret danach fragen und versuchen eine Atemtherapie zu machen. Über eine Facebook Gruppe kenne ich jemanden die das auch macht und sie sagt das es ihr sehr gut hilft.

In den letzen Tagen habe ich mich auch etwas informiert um meine generelle Situation zu verbessern.

Mittlerweile war ich beim Psychologen, das Gespräch war gut und es ist hilfreich wenn man jemandem alles erzählen kann der die Symptomatik dahinter versteht. Es löst die akuten Probleme nicht direkt, zeigt mir aber auf das die Situation sich durchaus wieder verbesserten kann und hat mir für den Anfang eine Übung an die Hand gegeben die mir helfen kann in Notfällen zu versuchen die Angst etwas auszubremsen.

Zugegeben, dazu habe ich auch ein Medikament bekommen das ich bei Bedarf bis zu 2x am Tag nehmen kann. Da dieses jedoch schnell abhängig machen kann bin ich hier vorsichtig und nehme es wirklich nur wenn ich es nicht mehr aushalten kann. Das ist bisher 1x passiert, aber obwohl ich selbst da noch mit mir gerungen habe es zu nehmen, war ich im nachhinein froh. Es hat mir recht schnell geholfen und den ganzenTag/Abend und sogar die Nacht sehr angenehm für mich gemacht.

Da ich mich neben der Atemproblematik auch körperlich noch nicht wieder richtig fit fühle, aber ich der Meinung bin es bessert sich in minimalen Schritten, werde ich versuchen eine Reha zu beantragen. Ich habe die Hoffnung das mi dort aktiv und in kürzerer Zeit geholfen werden kann wieder mehr am Alltag teilzunehmen und wenn das klappt dann hätte ich ein erstes Ziel erreicht.

Wenn es was neues gibt sag ich Bescheid, aber CT inkl. Auswertung wird wohl 1 Woche dauern, wie immer.

Geändert von Lexi2110 (04.06.2018 um 06:26 Uhr)
Mit Zitat antworten