Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2018, 23:11
Doppelmutter Doppelmutter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Angst vor Rezidiv bei Follikulären Lymphom Stadium 1e

Hallo

Ich habe wieder meine Nachsorge hinter mir und bin weiterhin krebsfrei! Mein erstes Jahr geschafft.

Mein MRT war unauffällig und mein erhöhter LDH Wert war innerhalb von 5 Tagen von 341 auf 171 gesunken. Ich hatte bewusst das Wochenende genutzt zu entspannen, die Familie zu genießen und sehr viel zu trinken, damit mein Blut bei der nächsten Abnahme besser fließt.

Bin sehr ruhig zum Arzt und es hat geklappt. Also hat Stress wirklich auch Einfluss auf die Blutwerte.
Meine Ärztin meinte, dass ein LDH Wert über 300 für Lymphomiker immer kritisch gesehen werden muss und weitere Untersuchungen folgen müssen. Ich muss es nicht mehr, erst wieder im Dezember.

Was hat mir die Diagnose und das Jahr danach gezeigt. Wir sind als Familie enger zusammengerückt! Ich habe sehr tolle Erfahrungen mit Familie und Freunde gemacht!
Habe sehr viel im Internet recherchiert und habe dieses sehr beruhigende Forum entdeckt.

Ich gehe offen mit meiner Krankheit um.

Ich muss aber weiterhin lernen, nicht jedes Zimperlein meines Körpers auf die Krankheit zu schieben oder Ängste vor einen Rückfall zu entwickeln.

Die Unruhe vor Untersuchungen wird bleiben, auch die gelegentlichen Tiefs.

Heute könnte ich die Welt umarmen und schenke allen, die gerade eine nicht so schöne Phase haben, ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse an alle Kämpfer

Doppelmutter
Mit Zitat antworten