Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.03.2008, 22:43
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard Schon ein ganzes Jahr !

04.März 2008 - Schon ein ganzes Jahr ohne meinen Papa! Er starb an einem Glioblastom IV, genau 7 Monate nachdem man den Tumor in seinem Kopf gefunden hat. Ich vermisse ihn sehr, manchmal fällt es mir schwer, in mein Elternhaus zu meiner Mutter zu fahren, weil mich alles an ihn erinnert. Ich würde mich am Liebsten für jeden Streit, für jedes böse Wort entschuldigen, wenn ich meinen Papa damit zurückholen könnte. Wir hatten nicht immer ein super "Vater-Tochter"-Verhältnis, ich konnte es ihm eigentlich nie recht machen, aber ohne ihn wäre ich nicht das geworden, was ich bin! Warum merkt man so etwas erst, wenn der Jenige nicht mehr da ist? Wenn ich auf das letzte Jahr - ist es wirklich schon ein Jahr? - zurückschaue, hatte ich gar keine richtige Zeit zu trauern, da war meine Tochter, mein Mann, meine Arbeit, unser Hund, ja und meine Mutter, die mich ganz schön Nerven gekostet hat. Sie meinte, die Trauer für sich allein gepachtet zu haben, nur sie alleine vermisst Papa, sie ist ganz alleine auf der Welt! Sie hat nie gefragt, wie geht es Dir? Fehlt er Dir auch? Kommst Du klar? Wenn ich sagte, ich gehe zum Friedhof, wollte sie mit. Mittlerweile gehe ich schon heimlich. Ich will alleine sein, mit meiner Trauer, will alleine mit ihm reden, ...!
Papa komm' zurück, ich vermisse Dich! Deine Tochter
Mit Zitat antworten