Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 30.09.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Tini,

(bin schooon wieder nicht bei der Arbeit;-))

genau das ist mir neulich auch passiert: ich war beim Staubsaugen, da fiel mir etwas ein und ich dachte: "das muss ich gleich Mutti erzä......"
Das war krass.
Mein bester Freund hat beruflich sehr viel mit alten und sehr kranken Menschen zu tun und dementsprechend schon viel gesehen, aber auch er kann nicht wirklich nachvollziehen, wie es ist, seine Mutter beim Sterben zu begleiten, das sagt er ganz ehrlich. Bei allen anderen kann man schon merken, dass sie diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, aber ich mache daraus keinen Vorwurf, denn ich glaube nicht, dass ich vor dieser Zeit anders reagiert hätte.
Naja, und dann gibt es noch die Menschen im Umfeld, bei denen man gleich merkt, dass ihnen das ganze nicht wirklich leid tut.
Ich meine, sie sprechen dir z.B. ihr Beileid aus, aber du spürst, dass sie nicht wirklich betroffen sind, sondern nur "ihre Pflicht erfüllen".
Eine meiner Kolleginnen hatte es nicht mal für nötig gehalten, von ihrem Tisch aufzustehen und sagte nur, quer durchs Büro: "ich hab das von deiner Mutter gehört, mein Beileid."
Das war sowas von platt! Sie hätte besser gar nichts sagen sollen, dann wäre meine Enttäuschung nicht so gross.

Eines musst du mir aber noch erklären: wieso fühlst du dich als Unglücksbote????????

Und du traust dich einfach zu schreiben, dass du jetzt in die Sonne gehst, während ich hier schwer schufte?;-)
(neeee, mich hat heute die Schreibwut gepackt, ich glaub, das wird heute nichts mehr mit der Büroarbeit...)

...ich versuch`s trotzdem nochmal...

LG
Janne
Mit Zitat antworten