Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 30.09.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Tini, hallo Janne

das mit der Sonne finde ich auch unfair, ich sitze seit halb neun hier und habe frühestens 20.00 Uhr Schluß, da ist nichts mehr mit Sonne (und dabei haben wir doch jetzt einen Garten um den ich mich mal kümmern müßte, von den Kaninchen gar nicht zu reden, derem Käfig gesäubert werden müßte......).

Bei mir ist es zwar erst einen Monat her, und noch nicht 4, aber ich "ertappe" mich auch jeden Tag dabei, daß ich meine Mutter anrufen möchte und ihr etwas erzählen möchte. Liegt vielleicht daran, daß ich auch früher schon ganz oft bei ihr anzurufen, nur um ihr irgendwelche Kleinigkeiten zu erzählen. An manchen Tagen haben wir 3 oder 4 x telefoniert.

Anasonsten hast Du wahrscheinlich Recht, meine Mutter wollte mich immer vor allem bewahren und ihre größte Sorge war tatsächlich, was mit meinem Vater wird, wenn Sie mal nicht mehr ist. Sie hat sich selbst den Gedanken daran verboten, denn er ist völlig auf sie fixiert gewesen (keine Freunde usw.). Aber als ich mit ihr mal darüber gesprochen habe, daß ich mich gerne noch mehr um sie kümmern würde, meinte sie, das sie das nicht will, sondern das ich mich hinterher (wenn sie nicht mehr ist) um meinen Vater kümmern soll. Das versuche ich jetzt auch. Aber im Moment geht es ihm auch besser als ich erwartet hätte. Ich hoffe, er fällt jetzt nicht in ein tiefes Loch, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt und wieder allein im Haus ist. Obwohl er macht schon viele Pläne, was er umräumen möchte und renovieren usw. Finde ich echt gut.

Ich bin Tierärtzin (für Kleintiere) und habe im Januar zusammen mit einem Freund und Kollegen eine Praxis aufgemacht. Dies war immer mein großer Traum, er hat sich jetzt schneller erfüllt, als ich gedacht hätte, aber es war eine einmalige Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Ich arbeite schon seit 4 1/2 Jahren in diversen Praxen und Kliniken, habe aber nebenbei noch meine Doktorarbeit gemacht. So daß ich im Dezember promoviert habe und wie gesagt im Januar mit einer großen Eröffnungsfeier meine Praxis aufgemacht habe. Bei beiden Veranstaltungen konnte meine Mutter noch dabei sein (sogar ohne irgendwelche Hilfsmittel, so daß ihr niemand was angemerkt hat - das war ihr immer unglaublich wichtig).

Naja, ursprünglich komme ich aus der Nähe von Hannover (da wohnen meine Eltern bzw. mein Papa auch noch). Vor ein paar Jahren bin ich aber meinem Freund nach Hamburg gefolgt und habe da gearbeitet. Die Praxis haben wir dann in Buchholz (30 km südlich von Hamburg) aufgemacht. Auf Dauer war es aber ziemlich nervig mit der Fahrerei, zumal wir hier eine Recht lange Mittagspause (normalerweis - heute nicht) haben und ich dann teilweise auch mittags nach Hause gefahren bin. Deshalb war mein Freund dann schließlich einverstanden umzuziehen. Wir wollten dann auch ein Zimmer mehr als bisher (man weiß ja nie *grins*) und haben uns dann bei den Mietpreisen ziemlich auf den Hosenboden gesetzt. Nun und dann haben wir angefangen zu rechnen und beschlossen, daß wir uns eine Eigentumswohnung kaufen....

Nachdem wir uns einiges angeschaut haben, sind wir dann doch irgendwie bei einem kleinen Reihenhaus gelandet mit einem winzigen Garten dazu. Das heißt, die Kaninchen sind jetzt im Garten (hatten vorher ein eigenes Zimmer) und damit haben wir effektiv eigentlich sogar 3 Zimmer mehr als bisher und einen viel größeren Keller (der wie gesagt bis unter die Decke mit Kisten vollsteht - und immer wenn man was sucht, stapelt man alles um).

So, genug von meiner Lebensgeschichte, die Buchhaltung ruft wieder, bevor die Sprechstunde losgeht.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten