Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.05.2008, 11:18
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Standard AW: BK und Kinderwunsch

Liebe Ursula,

ich bin 2 mal an BK erkrankt und habe 2 Kinder.

Meine Erstdiagnose war 1996 und meine Tochter gerade mal ein Jahr alt.

2003 war ich wieder schwanger, mein Sohn ist heute 4 Jahre und es lagen 7 Jahre dazwischen.

Ich war bei der humangenetischen Beratung als ich erfuhr, dass ich zum zweiten Mal schwanger war. Genau Zahlen gab es nicht, klar, könnte es evt. sein, dass Erbgut beschädigt wäre, doch ich ließ mich von meinem Gefühl leiten und machte keinerlei genetische Untersuchung mit.
Das ist auch gut so für mich gewesen, mein Kleiner zeigt mir jeden Tag, dass diese Entscheidung super war.

Eines muss ich aber noch anregen, ich weiß, dass ich BRCA1 Trägerin bin, seit 1 Jahr. Hätte ich es evt. vorher gewußt, weil 50% können meine Kids mit abbekommen haben, hätte ich eine DNA Untersuchung machen lassen.
Meine Entscheidung aber wäre aber dieselbe gewesen, ich hätte mich für mein Ungeborenes entschieden.
Nicht egoistisch, nein, weil man nie mit Gewißheit sagen kann, welche Krankheit ausbricht. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht wissen und da lasse ich Mutternatur doch die Entscheidung.

Gestillt hatte ich aber mit der bis dato gesunden Brust nicht.

Man muss abwägen, wenn du dir den Aufbau nicht machen lässt, musst du es dann machen, wenn dein Kind da ist. Meiner Meinung nach, lieber vorher alles machen lassen, selbst ohne Stillen, als wieder weg sein, wenn das Kind klein ist und dich braucht.

Lg

Kerstin
Mit Zitat antworten