Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2006, 18:57
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Frage Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo zusammen!

Hatte bereits in dem Thread für Kleinzeller und Chemo sowie Lebermetastasen reingeschrieben, aber da dort kaum jemand mehr vorbeischaut ist die Chance auf Antwort sehr gering, daher möchte ich hier mein Glück versuchen und Euch um Hilfe bzw. Info bitten!

Mein Vater hatte im September 2005 Diagnose: Kleinzeller T4 N2 M1 Leber. Nach 6 Zyklen Chemo: Etoposid (Vepesid) und Cisplatin, hatte er eine komplette Remission seid Februar 2006.

Leider wurde bei dem jetzigen Kontrolltermin eine Veränderung auf der Leber entdeckt. Nach der Blutuntersuchung wurde uns nun gesagt, dass der Tumormarker wieder gestiegen ist: Metastasen wieder in der Leber.

Die Metastasierung in der Leber soll nun mit Topotecan (Hycamtin), Gabe über 5 nacheinanderfolgenden Tagen über 4 Zyklen verabreicht werden.

Wer kann mir über Erfahrungen mit Topotecan und dessen Wirksamkeit berichten?

Habe zwar schon über die verschiedenen Ärzte - und Fachzeitschriften so gut es geht Infos gezogen, aber wie sieht es in der Realität aus?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was zu besagter Chemo sagen kann! Ich kann immer besser damit leben, wenn ich eine neue Situation erstmal von allen Seiten betrachtet habe! Besonders da es sich ja um die 2. Chemo handelt und die Prognosen ja bezüglich Kleinzellers, Chemoresistenz, Agressivität und und und ja ganz besch.... sind!


Vielen lieben Dank schonmal und sorry dass der Text jetzt doch so lang wurde, man findet manchmal einfach nicht die richtige Formulierung!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten