Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2006, 23:02
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Lächeln AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Joachim!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, den Weg Deines Vaters war im Krebs Kompass der erste Thread den ich durchgelesen habe. Ich habe bei jeder Seite mitgehofft, dass doch noch alles gut geht... und war sehr traurig als abzusehen war, dass es nicht mehr weiterging! Es tut mir sehr leid, dass Dein Dad den Kampf verloren hat! Auch wenn es nun anderthalb Jahre her ist, kann ich mir vorstellen, dass er immer noch eine grosse Lücke hinterlässt... und es bestimmt nicht immer einfach ist für Deine Mutter und für Dich!

Ich denke auch dass es für jeden nicht einfach ist, zu erkennen, wann abzusehen ist, wann "das Ende der Fahnenstange erreicht ist". Wenn jede weitere Chemo bzw. Bestrahlung nicht mehr anschlägt. Vor dem Tag habe ich heute schon Angst.

Dein Vater hat immer von einem neuen Auto gesprochen mit besserer Ein- Ausstiegshöhe und siehst Du, mein Vater spricht auch immer von einem neuen Auto, was er sich dieses Jahr unbedingt noch zulegen möchte und dieses und jenes! Und genau wie Du damals, würde heute keiner von uns hergehen und sagen, hör mal zu es sieht aber doch so und so aus mit diesem Kleinzeller.....! Denn schließlich möchte niemand irgendwelche Hoffnungen zerstören, mögen diese auch noch so klein sein!

Deine Berichte, Erfahrungen und fachlichen Erklärungen haben mir sehr geholfen, als damals im September 2005 die Diagnose meines Vaters gestellt wurde! Damals ging es in meinem Kopf zu wie in einem Karussel und Du hast mit der Aufzeichnung Eures Weges mich in vielen Dingen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und immer wieder auf die Zeit aufmerksam gemacht, die man vielleicht doch noch einmal dank Chemo geschenkt bekommt.
Diese Zeit hatten wir jetzt zumindest über 4 Monate hinweg! Mein Vater hat schön Urlaub gemacht und wir waren froh als er nach der Chemo wieder ganz der "Alte" wurde. Nun hat er besagtes Rezidiv und wer möchte schließlich schon wieder diese "schöne zurückgewonne Zeit" wieder abgeben? Aber es sieht vorerst danach aus....Wie Du schon sagtest, eine Chemo ist kein Spaziergang und das ist uns bewusst! Wir hoffen trotzdem dass mein Vater nocheinmal Erfolg mit dieser Chemo hat und hoffentlich eine grosse Zeitlang symptomfrei bleibt! Solange er kämpfen möchte, kämpfen wir mit!

Da über Topotecan nicht viel im Netz zu finden ist, hatte ich hier gehofft, bereits ein paar Berichte darüber zu finden. Natürlich in der Hoffnung zu lesen: läuft super, alles prima, komplett zurückgegangen....(die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!!!!!!!)
Bisher jedoch in Bezug auf Monochemo und Kleinzeller keine Reaktion! Also hoffen wir weiter! ....hoffen auf eine nochmal schöne Zeit die uns nocheinmal gegönnt wird!

Ich danke Dir nochmal ganz herzlich und würde mich freuen mal wieder von Dir zu hören! Deine Einstellung finde ich top in Ordnung und ich ziehe echt den Hut vor Dir, wieviel Einsatz Du auch für all die anderen hier im Krebs Kompass zeigst! Schön dass es Menschen wie Dich gibt! DANKE!

Sonnige Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten