Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.06.2006, 17:30
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Iris!

Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe! Wie geht es Deinem Vater? Haben sich seine Blutwerte wieder angeglichen?

Das mit den Ergebnissen von CT usw. kann ich nachvollziehen, das hält halt jeder Arzt bzw. Krankenhaus anders. Bei uns war es so, dass wir immer die alten Aufnahmen zum CT mitgenommen haben und sich der Arzt diese direkt vergleichenderweise ansehen konnte. Wir haben die Bilder dann mitgenommen und konnten uns diese dann auch noch einmal in Ruhe ansehen. Auch wenn man von Medizin keine Ahnung hat, sind die CT Bilder meist so scharf, dass man Veränderungen darauf sehen kann. Aber vielleicht möchte Dein Vater im Moment auch nicht drüber sprechen oder hat den Kopf so voll mit Gedanken über seine ganze Situation und was da so abgeht, dass selbst wenn man ihm dort etwas erklärt er dies gar nicht richtig verstehen kann. Bei uns geht meist immer einer mit, weil wenn man als Patient vor dem Arzt sitzt, ist glaube ich der Infowust gar nicht zu verarbeiten für den Betroffenen. Ein Angehöriger hat da schon eher den Kopf frei und stellt vielleicht auch noch mal eher ein paar Rückfragen. Nur kann es natürlich auch sein, dass Dein Vater nicht möchte, dass jemand mitgeht um Euch auch nicht noch mehr zu belasten. Da steckt man meist leider nicht drin!

Ist echt eine total heftige zerstörende Krankheit und selbst so eine Chemo ist ja nicht mal eben ein Durchmarsch!

Mein Vater fühlt sich zur Zeit ganz wohl. Seine nächste Chemo ist Anfang Juli, mal abwarten. Zumindest isst und trinkt er noch gut, denn das war bei der ersten Chemo überhaupt nicht so!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse vom CT positiv waren und ein Rückgang sichtbar war! Vielleicht kann er ja schon bald die nächste Chemo machen lassen!

Ein ganz dickes Kraftpaket und sonnige Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten