Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.10.2008, 14:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

Hallo Mädls,

ich habe gerade mit einem Arzt von Sanofi Pasteur MSD GMBH gesprochen.Das ist die Firma,die Gardasil vertreibt.Er sagte mir das es im Ermessen eines jeden FA liegt,ob er seine Patientin wo schon eine Infektion besteht impfen lässt.Er sagte noch,das es weltweit keine Studie gibt,die belegt,das die Impfung bei einer bestehenden Infektion mit NR.16 und 18 etwas bringt.Es sollte durch eine Typisierung geklärt werden welcher der HPV-Viren vorliegt.Dieser Abstrich wurde heute bei mir gemacht und bei der Gelegenheit habe ich meinem FA gefragt,was besser sei...Schlinge oder Messer bei einer Koni und er sagte eindeutig die elektrische Schlinge.Da die Wundränder gleich verödet werden und es nach Abheilung der Wunde wieder vom Gewebe her es genauso aussehen würde wie vorher.Die Abstriche wären genauer und der Blick auf das eventuell betroffene Gewebe wäre auch viel besser.Er meinte noch,das man vor vielen Jahren noch so operiert hat mit dem Skalpell,das man am Ende der OP die Wundränder eingeklappt hätte um sie dann zuvernähen.Das war eine einzige Katastrophe meinte er noch.

LG und alles alles Gute für euch.
Mit Zitat antworten