Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2014, 22:10
janinabenidorm janinabenidorm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 11
Standard AW: nun auch registriert, kurz vorstellen also

Vielen dank, rudolf. Das mit dem ulltraschall nach dem ct habe ich auch gedacht. Allerdings war die zweite zyste beim mrt nur auf einem bild zu erkennen und dann erst wieder beim ct.der urologe meinte er wolle genauer wissen wobei es sich um die zweite zyste handelt und danach entscheiden, ob sie auch mit weggeschnitten werden soll.aber genau wie du dachte ich halt, huh?, ein ct ist doch genauer als ultraschall? Aber gut, schaden wirds auf keinen fall.was die zweite meinung angeht habe ich mir heute die vorgehensweise fuer sowas erklaeren lassen (geht halt alles etwas anders hier in spaNien) und werde morgen damit bei der "attencion al paciente" vorsprechen. Eine nette sozialarbeiterin des gesundheitszentrums hat mir heute gesagt welche groesseren kliniken vielleicht in betracht kaemen fuer mich.leider kann man keine statistiken zu ausgefuehrten operationen einsehen.sie war auch der meinung, dass es so oder so besser waere eine zweitmeinung einzuholen zumal mir der urologe absolut unsympathisch war und meinem partner auch.bosniak 4 scheint in 90% der faelle boesartig zu sein und so nicht jetzt, dann in der zukunft und sollte dementsprechend immer entfernt werden.wie die zweite zyste eingestuft wird, weiss ich natuerlich noch nicht.ich halte euch auf dem laufenden. Es tut gut sich hier aussprechen zu koennen . Deine beitraege habe ich, glaube ich, ALLE inzwischen gelsen.Deine ansicht im umgang mit der krankheit spricht mich sehr an und ich werde versuchen diese auch fuer mich zu zupassen.ich wuensche dir einen schoenen abend

Ohhh, was ich noch vermelden wollte. Eine tolle sache des spanischen gesundheitssystem ist, dass ich keinen ordner anlegen brauche ( bekomme aber immer eine kopie van allen befunden, ausser dem bildgebendem material) , denn egal welcher arzt anhand meiner krankenkassennummer den rechner anschmeisst...erhaelt sofort alle befunde und krankheiten wofuer ich jeh beim arzt war.ich finde das eigentlich ganz toll, alles was sie von meiner krankengeschichte brauchen koennen sie anhand meiner versicherungsnummer einsehen, egal ob urologe, internist oder hausarzt. Gilt nicht fuer ganz spanien aber fuer das communidad valenciana ,wo ich wohne...reicht nicht bis madrid aber doch fuer eine ziemliche strecke.das muehsame zusammenklauben von befunden braeuchte ich also nur fuer den fall ich in einem anderen ich sag mal bundesland behandelt werden will.

Geändert von gitti2002 (22.10.2014 um 03:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten