Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.07.2007, 11:23
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: 2 nicht suspekte Lymphknoten in der Achsel?

Zitat:
Zitat von christina2007 Beitrag anzeigen
Vertrauen, was ist das Damit tu ich mir generell im Leben hart, leider.

Aber können diese zwei geschwollenen (?) Lymphknoten nicht auch ein Warnzeichen sein, was den Knoten in der Brust angeht? Also dass da noch nicht mal Metas drin sein müssen?

Ich bin kein Radiologe, aber auf den Mammobildern sieht man weißliche, erbsengroße Dinger im Achselbereich (blöderweise noch die Achsel links, wo der Knoten i.d. Brust auch ist) ...

Ein Königreich für einen Anti-Panikstörungs-Crashkurs
Liebe Christina,

um geschwollene Lymphknoten zu bekommen kann es schon reichen, dass Du Dir die Achselhöle frisch rasiert hast, oder dass Du eine kleine Verletzung, ein Mückenstich o.Ä. an der entsprechenden Hand, Arm hast!
Bei mir wurde vor der Biobsie auch ein reaktiver Lymphknoten getastet. und alle 3 Sentinell waren FREI von Krebszellen!
Du machst Dich mit Deiner Panik total verrückt. Das ist schlecht für Deine Gesundheit!
Du solltest unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen (auch wenn ein Psychologe bereits gescheitert ist), denn wenn der Befund bösartig sein sollte, wirst Du Vertrauen zu den Ärzten haben müssen um die Krankheit bekämpfen zu können.

Übrigens nehmen Deine Ärzte Ihre Arbeit sehr ernst, wenn sie Dir eine Biobsie empfehlen, denn nur der Befund dieser Untersuchung kann mit 100%-iger Sicherheit ausschliessen, dass der Knoten bösartig ist.

Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten