Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 31.07.2007, 00:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

Hier wird immer nur ueber das "reiche Deutschland" geredet. Kommt einem eigentlich der Gedanke, dass die vorhandenen Mittel nicht bodenlos sind?
Heute ist es in entwickelnden Laendern nun mal so, dass wir leider nicht fuer genuegend Nachwuchs gesorgt haben. Dazu kommt dann noch die wunderbare Tatsache, dass die Menschen viel laenger leben und daher auch viel mehr an Gesundheitskosten in Anspruch nehmen.

Vor 15 Jahren wurde auch hier, wo ich leben, jede Prozedur mit Krankenhausaufenthalt verbunden und ein Tag mehr oder weniger spielte keine Rolle. Man wurde am Tag vorher eingeliefert, blieb auch fuer kleinere Dinge ein oder zwei Tage im Krankenhaus und das war normal. "Normal" gibt es aber nicht mehr, die Zahl der alten und kranken hat sich rapide vermehrt und es musste etwas unternommen werden, um das Gesundheits-System zu erhalten.

In Deutschland sind die Umstaende nicht besser und ob Ihr es gerne hoert oder nicht, die Zukunft wird Aenderungen bringen, einiges habt Ihr ja selbst schon in den letzten Jahren erlebt. Traurig aber wahr, besser wird es nicht werden.

Und was die so gehassten Formulare angeht, ich wuerde sie gerne ausfuellen wenn man mir meine Kosten ersetzen wuerde.
__________________


Lola