Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2007, 20:38
berlin1405 berlin1405 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Potsdam
Beiträge: 6
Standard Hochmaligner NHL - Rezidiv??

Hallo an alle,

ich habe schon während meiner Chomo viel in Eurem Forum gelesen und habe jetzt mal eine Frage. Also kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und habe 3 Kinder: 7 Jahre, 8 Jahre und 10 Jahre. Mitte letztes Jahr stellte man einen hochmalignen NHL (B Zell) bei mir fest. Stadium 3 B. Nach der Biopsie bekam ich 6 Mal R-Chop 14. Dann Staging. Ct zeigte eventuelle Restbefunde an der Milz (1,5 cm). Es wurde daraufhin noch ein R-Chop gemacht und Stammzellsammlung. Dann im Dezember ein PET-CT. Ergebnis war dann, dass der Restbefund keine aktive Tumormasse ist. Soweit ist dann auch alles toll. Nur nun habe ich wieder Nachtschweiß (kann das noch von der Chemo sein? Ist es ein Rezidiv?). Immer feuchte Hände und feuchte Füsse. Das alles errinert mich doch sehr stark an meine 3 B Zeiten. Zusatzlich bin ich nicht besonders belastbar (kurzatmig). Zwischen den Lungenflügeln dumpfen Schmerz und drücken. Ich war auch heute beim Arzt. Nun wird ein CT gemacht. Meine Frage währe halt, ob diese Symthome von der Chemo sein können oder ob ich mich eher auf ein Rezidiv einstellen kann. Ist es richtig, dass dann zwangsläufig mit Hochdosis gearbeitet wird oder kann man nochmal eine R-Chop machen? Ich bin doch ziemlig fertig.

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten