Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.05.2007, 16:11
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Wie soll ich denn nur weiterleben ????

Liebe Christine,

es tut mir sehr leid, dass auch du deinen lieben Mann verlieren musstest und nun auf traurige Weise zu uns gehörst.

Bitte versuch dir, keine Schuld zu geben und lass dir auch keine Schuld von anderen einreden. Niemand kann dir sagen, ob es tatsächlich besser gewesen wäre, bereits früher zum Arzt zu gehen, niemand kann dir die Garantie geben, dass dann das Schicksal nicht lediglich aufgeschoben worden wäre. Versuch dich von dem Gedanken "was wäre wenn.." zu lösen, denn er bereitet dir nur noch mehr Schmerz.

Vermutlich sehen wir Hinterbliebenen im Nachhinein manches als mögliches Zeichen auf die Krankheit, haben es aber mitten im Leben nicht so wirklich wahrgenommen, wollten oder konnten es nicht sehen und haben uns so vielleicht sogar unbewusst ein wenig unbeschwerte, glückliche Zeit gerettet, denn ab Diagnosestellung war diese Unbeschwertheit unwiederbringlich vorbei.

Was ist falsch, was richtig. Was ist ein Fehler und was nicht? Der Schmerz um deinen Mann ist schrecklich genug, lass dir bitte um Gottes Willen nicht noch einreden, du hättest dich falsch verhalten. Ich denke nicht, dass du das getan hast, ich glaube eher, dass du den Wunsch deines Mannes direkt oder indirekt respektiert hast.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft auf dem harten Weg, der nun vor dir liegt, ein paar Menschen an deiner Seite, die dir helfen, das Erlebte zu verarbeiten und einen Weg zurück ins Leben zu finden.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten