Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2003, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fürchterliche Angst vor Nachkontrolle. Suche Rat

Hallo

Soeben kehre ich aus dem geliebten Engadin zurück nach drei so wundervollen Tagen voll Sonne, Licht, Wärme und Glück.
Auftanken wollte ich da, Kraft tanken für nächsten Mittwoch, wo bei mir die Nachkontrolle wieder mal über die Bühne geht.
Doch die Angst vor diesem Tag hat mich bereits wie abgestumpft, ich nehme all die Schönheiten wahr, doch ich kann sie nicht in mich aufnehmen, in mir drin füllt die Angst jeden Tag mehr Platz aus.
Und das, obwohl ich mir immer bewusst mache, dass Angst doch gar nichts bringt.
Obwohl ich nun schon das 4.Jahr ohne Rückfall lebe.
Obwohl ich mir bewusst bin, dass ich schon jetzt soviel Zeit gewonnen habe und gar nicht mehr hadern dürfte, sollte ein neuer Tumor gefunden werden.
Obwohl ich schon so viele Gedichte darüber geschrieben habe, um mir über diese Angstgefühle und ihre Gründe klar zu werden.
Obwohl ich in mir drin sogar denke, ich könnte jetzt den letzten Weg gehen, Abschied nehmen.

Ich habe Angst, so fürchterliche Angst vor diesem Tag, jedes Mal. Nicht vor den Untersuchungen an sich, aber vor dem Resultat, vor dem Warten darauf, vor den Konsequenzen.

Ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die solche Gefühle spürt in dieser Zeit.
Ich versuche mich zu entspannen, Musik zu hören oder selber zu machen, zu singen (die Stimme versagt mir aber), spazieren zu gehen, am Abend ein beruhigendes Bad zu nehmen.

Wie geht Ihr mit Euch und dieser Angst um? Was hilft Euch, diese Zeit vor und nach der Kontrolle bis zum Ergebnis positiver zu gestalten, die Panik zu überbrücken.
Bin froh um jeden Tipp, um jeden Rat, um jede Anregung.
Danke schon zum voraus.

Herzlichst

Ladina
Mit Zitat antworten