Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.09.2008, 00:13
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Hallo Uwe..

Nun, mein Arzt erklärte mir, dass eine sofortige OP nur dann sinnvoll sei wenn sich noch keine Metastasen gebildet haben.
Bei Metastasen würde man erst eine Chemo machen und dann später operieren.. wohl um mit der Chemo die Bildung von weiteren Metastasen zu verhindern.
Wieviel höher dieses Stoffwechseltätigkeit letzendlich war, weiss ich nicht so genau. Ich habe nicht gefragt...die Diagnose habe ich wie gesagt seit knapp drei Wochen, aber ich habe sie noch nicht wirklich für mich akzeptiert.
Man bot mir in der Uni Klinik an die PET zu wiederholen, aber mein Lungenfacharzt würde nun gerne schnell operieren.
Bei der ersten PET war noch eine weitere Stelle auffällig.. diese konnte man jedoch sofort als Metastase ausschliessen, da man mir dort in einer vorherigen OP ca 2 Liter Flüssigkeit aus der Lunge abgesaugt hat. Man sagte mir das sich dort neues gewebe bildet und dies auch einen höheren Stoffwechselverbrauch hat.

Eigentlich vertraue ich meinem Arzt und würde die OP gerne schnell hinter mich bringen, aber eine gewisse Restangst bleibt doch irgendwie.

Zudem wundert mich irgendwie dass die Ärzte in der Uniklinik nicht im Vorfeld darüber nachgedacht haben, dass so ein Eisprung das Ergebnis der Untersuchung " verfälschen " kann.

Diese ganze Warterei ist irgendwie zermürbend.
Morgen werde ich hoffentlich erfahren, ob man die OP wirklich machen kann.
Heute wurden die letzten Untersuchungen gemacht, ob denn mein Körper die Entnahme eines Lungenflügels verkraften kann...
Mal sehen was mir mein Doc morgen so zu berichten hat.

Dir wünsche ich eine gute Nacht und schöne Träume !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten