Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Liebe Anja!

ich wünsche dir von herzen alles gute und viel kraft. Aber glaube mir, du wirst diesen anblick vergessen. Zwar wird nach dem tod deiner mutter immer der aufgeschmämmte, leblose körper in deiner erinnerung sein, aber das vergeht. Und dann wirst du dich so an deine mum erinner, wie sie war. Beim radfahren, beim skifahren, beim urlaub am meer - mit lächelndem blick! Der böse gesichtsaudruck, wenn du eine schlechte note bekommen hast, die aufmunternden worte, als es dir schlecht ging. An all das wirst du dich erinnern. Du wirst sehen.

ich werde meinen vater nicht in erinnerung behalten, wie er mit 50 kilo im bett liegt, nur wirres zeug redet und eine magensonde in der nase hat. nein.
Ich wrede meinen papa so in erinnerung behalten:

Wir er mir das fahradfahren beigebracht hat, wie er mit mir skifahren war, wie er mit mir sandburgen gebaut hat, wie er mir zum führerschein gratuliert hat, wie er stolz auf mich war, wie ich im sport erfolgreich war, wie wir alle gemeinsam im sommer am pool gelegen sind, auf der terrasse gessesen und gegrillt haben. Ich werde meinen vater so in erinnerung behalten, wie er 54 jahre lang gelebt hat, nicht wie er 2 monate gestorben ist. Und dir wird es auch so gehen, du wirst sehen!

Ich wünsche mir nur, dass es endlich vorbei ist - je länger es dauert, desto schlimmer wird es für mama. sie tut mir so schrecklich leid.

alles gute und merk dir was:

Egal wie tief du unten bist, es geht immer wieder aufwärts. es muss nämlich aufwärts gehen. Und das hätte deine mama auch so gewollt, glaube mir!

viel kraft, michi
Mit Zitat antworten