Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.10.2011, 15:29
bduesseldorf bduesseldorf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Fragen zu Schwerbehindertenausweis und Bewerbung nach Chemo

Hallo Marion,

teilweise mus ich dir Recht geben. Habe mich auch bischen blöd ausgedürckt

Ich wurde wirklich bei Vorstellungsgesprächen darauf angesprochen. Wenn ich es bejaht habe, habe ich kurz darauf die Absagen bekommen. Auch wurde mir beim Vorstellungsgespräch gesagt, daß es ein Hindernisgrund für die Einstellung war. Befor das Gespräch auf die Schwerbehinderung kam, war ich sehr interessant wegen meiner Berufsausbildung.

"Unterschlagen" war blöd ausgedrückt, wenn es nicht nach gefragt wurde, habe ich es nicht erwähnt. Da gebe ich dir Recht, weil es ein Vertrauensbruch ist und das Arbeitsverhältnis darunter leidet. Aber wenn es nicht gefragt wurde, dann brauche ich nicht darauf hinweisen. Diese Einstellung habe ich von verschiedenen Arbeitgeber übernommen. Ich war eine Zeitlang bei verschiedenen Zeitarbeitunternehmen und die Kunden sind teilweise mir gegenüber sehr unfair gewesen. Darauf habe ich auch nicht immer mit offenen Karten gespielt.

Aber du sihst, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Mein jetztiger Arbeitgeber ist bei meiner zweiten Erkranung sehr tolerant gewesen, was mein damaliger Arbeitgeber bei der ersten Erkrankung nicht war, obwohl ich dort über 10 Jahre beschäftigt war und nicht viel gefehlt habe. Bin sorgar Arbeiten währen der Chemo gegangen.

Gruß Birgit
Mit Zitat antworten