Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.12.2012, 21:26
dieSilke dieSilke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Weißkirchen / Österreich
Beiträge: 47
Standard AW: Wann verschwinden die Zytostatika aus dem Körper?

Hallo,

also bei mir fingen die Haare auch nach ca. 3-4 Wochen wieder an zu wachsen. Allerdings waren die ersten paar Zentimeter ziemlich "frisselig". Also so ganz ausgefranst irgendwie. Ich hab sie trotzdem nicht abschneiden lassen, denn ausgefranste Haare sind ja doch besser als keine Haare!
Hab die Haare dann das erste mal nach ca. 3.5 Monaten nachschneiden lassen, damit da mal wieder eine Frisur reinkommt. Waren da aber noch echt ziemlich kurz. Und hab mir auch nur die Haare bei den Ohren und im Nacken schneiden lassen. Die letzten ausgefransten und chmeonachwirkungsgeschädigten Haare hab ich mir erst nach ca. 10 Monaten abschneiden lassen. Das waren die ganz oben am Kopf. Inzwischen ist meine Chemo ziemlich genau 1 Jahr und 1 Monat her und meine Haare sind inzwischen knapp über dem unteren Ende der Ohren und die Haare in der Stirn (die hab ich eben als letztes schneiden lassen) reichen knapp über meine Augenbrauen. Und meine Haare sind seither dunkler als vor der Chemo!!
Ich hoffe, dass deine Haare ganz schnell wieder nachwachsen und dann schöner sind wie davor!!! Aber das geht eigentlich eh relativ schnell. und kurzhaarfrisuren sehen ja auch schön aus!!

Ca. 7 Monate nach der Chemo waren meine Blutwerte wieder im Normalbereich (wobei ich da auch jede Menge gemacht habe (also Ernährung verändert, Tees getrunken, Chorella-Algen, Entgiften, etc..)). Also denke ich, dass da schon der Großteil an den Chemo-Giften wieder raus war. Das hab ich auch an meinen Oberschenkeln bemerkt: hatte während und nach der Chemo EXTREME Cellulitis, sah echt sehr unappetittlich aus. Nachdem ich angefangen hatte zu entgiften, hat sich das aber schnell wieder geändert (gottseidank!). Ansonsten merke ich noch, dass ich immer noch etwas schneller müde werde.

Wirst sehen: das wird bald alles wieder gut funktionieren und du bist ja noch so jung, bei dir geht das sicher viel schneller als bei mir!! Ich bin ja doppelt so alt wie du (32 Jahre). Ich wünsch dir alles erdenklich gute!!
Liebe Grüße
Silek
__________________
_______
20.05.11 Diagnose B-Zell NHL Stadium IIE mit Bulk
31.05.11 8 R-CHOP 21
07/11 PET-CT negativ
11/11 Bulkrest 5x2 cm (Narbengewebe) -> komplette Remission
02/12 Rezidiv-Diagnose, Ablehnung von Hochdosis-Chemo und auto. Stammzellentransplantation ->Selbstbehandlung
12/12 PET-CT Lymphknoten leuchtet praktisch nicht mehr
Mit Zitat antworten