Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 24.02.2014, 13:18
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Ich bin so traurig, hilflos, wütend

Liebe niddi!

habe mir deinen tread durchgelesen, verstehe das es schwer ist, ich glaube es ist schwerer zu verstehen warum man nichts wusste, ich wusste es von meinem papa schon aber auch wiederum oft nur durch zufall und einen guten Freund meines vaters der selber artz ist und der uns doch auch dinge sagte, mein Papa wollte es am liebsten auch geheim halten, irgendwann sagte er dann mal zu mir, weisst du wenn ein andere nichts weiss dann wird man zumindest normal behandelt irgendwie ist es auch so, denn wenn wann man das ein geliebter mensch früher oder später sterben wird an dieser krankheit, dann fühlt man sich selbst auch so hilflos, es bleibt dann schwierig damit normal umzugehen, oder normales gespräch zu führen. auf der anderen seite muss das auch eine belastung für deine Mama gewesen sein das sie euch nichts sagte, denn zu spielen das alles in ordnung ist ist auch nicht gerade leicht. du musst dir keine vorwürfe machen, denn ich glaube das wir alle hier ofters mal denken hätte ich das so oder so gemacht, aber es ändert nichts mehr an der situation und glaube das wir alle richtig gehandelt haben zu diesem Zeitpunkt, man fühlt sich auch oft so machtlos, und will es nicht wahr haben, ich fühlte es auch bei meinem papa an, habe aber denn gedanken wieder verworfen, und er wollte auch nicht das jemand was erfährt, das er einen turmor hat erfuhren wir kurz vor seiner op, und nicht von ihm, von einem guten freund von ihm, anders wüssten wir gar nichts, er wollte uns schonen, da bin ich mir sicher, mein papa war jemand der wollte uns dann aufbauen wenns uns schlecht ging, ja und wenn er die kraft für sich selbst braucht ist es auch schwierig, ich kann mir so gut vorstellen das dir das so nahe geht das du es nicht gewusst hast, damals aber deine mama wollte es so, es wäre uns auch beina so ergangen denn mein papa hätte auch nichts gesagt zum schluss das er noch ein halbes jahr hat, meine mama war zufällig dabei, anders hätte ich nichts erfahren, ich war auch böse auf ihn weil er sich so ablehnend gegenüber uns verhalten hat darin, aber auf der anderen seite probierte ich mich hinein zu versetzten und dachte mir wie würde ich reagieren ich würde wahrscheinlich am beginn auch niemanden was erzählen um es erst selbst zu verarbeiten. aber wissen tut man es nicht und ich hoffe das wir alle es nicht noch einmal mit machen müssen, jetzt verstehst du natürlich auch warum sich deine mutter oft so seltsam verhatlen hat, aber du wusstes ja nicht das es so schlimm ist, schicke dir ganz viel kraft, das die wut und das böse sein irgendwann über geht und du mit einem lächeln an deine mama denkst und denkst sie hat uns so viele schöne dinge hinterlassen, die uns niemand nehmen kann, denn in unseren Herzen leben sie weiter. lg maria
Mit Zitat antworten