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Alt 20.02.2007, 20:30
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Christian S. Christian S. ist offline
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Standard AW: Totale Magenentfernug

Hallo Regenbogen,

Dass mit den Prognosen und Vermutungen sind unschöne Dinge. Ich finde man sollte den Patienten mit solch vagen Aussagen nicht belasten. Dank modernster und schneller Methoden kann man innerhalb von Minuten sagen was Sache ist. Ein Rumdrucksen ist nicht gut und verwirrt die Betroffenen zunehmend.

Ein Plattenepithelkarzinom ist nicht so untypisch, man zählt sie zu den fünft oder sechsthäufigsten Tumorarten und wie du schreibst war er am Mageneingang wahrscheinlich der Ursprung in der Speiseröhre nahe dem Mageneingang. Er wird sicher eine Zeitlang unter Sodbrennen gelitten haben.

Nun kommt es auf die Klassifizierung an, wenn der Tumor G1 oder G2 so kann man den Magen als Speiseröhrenersatz nehmen und wird unterhalb dann einen Ersatzmagen herstellen aus dem ersten Abschnitt des Dünndarm, leider wird sein Brustkorb dabei geöffnet werden müssen um an die befallenen Stellen zu kommen. Man operiert meist bei G1 und G2 Tumoren mit 4 cm Sicherheitsabstand also im Grunde wird wohl die Hälfte der Speiseröhre entfernt werden und daran der Magen angeschlossen.
Wir haben hier Betroffene die nach dieser Weise operiert worden sind. Musst mal im Speiseröhrenkrebsforum nachsehen.

Solange der Krebs noch nicht gestreut hat geht dass immer noch. Da muss man nur mit den eigenen Hirnfaxen klarkommen. Dass allerdings stellt die größter Herausforderung dar.


Alles Gute für deinen Freund.

Christian S.

Geändert von Christian S. (20.02.2007 um 20:33 Uhr)
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