Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.11.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dermatofibrosarcoma protuberans

Hallo, alle miteinander!
Ich bin wieder zu Hause. Es war eine Riesenop, fast 10 Stunden, dabei wurde aber auch gleich das Gewebe von einem erfahrenen Pathologen untersucht. Die Wunde ist sehr groß,Plastik vom Bauch ca. 29 x 15 cm,heilt aber gut. Es ist nun 4 Wochen her. leider hatte ich noch eine Thrombrose, die aber wieder weg ist. Das Laufen geht noch schwer, Sitzen auch. Ich bin froh, es hinter mir zu haben. der endgültige pathologische Befund war auch erfreulich! Irgendwann nach 6 Monaten muss ich nochmal zur Korrektur-Op. So, wie es jetzt aussieht kann es nicht bleiben. bei so einer großen Plastik sei das normal. Das gewebe muss sich erst setzen ..., muss dann nochmal nachgearbeitet werden. Hauptsache, ich bin das Ding endgültig los. es sind ja auch alle alte Narben mitentfernt. Nächsten Dienstag fahre ich zur AHB nach Ratzeburg in die Röpersbergklinik. Hoffe, dass ich dort körperlich und seelisch gut aufgebaut werde.
Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße von Ute
hallo Linda S.! Danke für deine Wünsche! Kannst du nicht eine Stanzbiopsie an der verhärteten Stelle machen lassen? Das wurde bei mir auch gemacht, ist zuverlässiger als apparatelle Untersuchung. Es werden ja 5 "Schüsse" gemacht, da trifft man das entsprechende Gewebe gut. ich wünsche dir alles Gute und Glück!
Mit Zitat antworten