Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.05.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wait and see bei follikulärem NHL

Hallo,

also davon bin ich eigentlich ausgegangen. Wenn Du schreibst, daß es Dir sehr gut geht und Du weißt das mit der Diagnose seit Anfang Sept. 03, dann kann ich mir unmöglich vorstellen, daß das hochmaligne Art sein soll. Frag nochmal den Arzt oder lasse Dir ne Kopie vom Befundbericht geben. Ich mache das auch immer und habe meine Berichte gesammelt. Da ist mit Sicherheit was durcheinander gekommen. Also "Wait and See" wird nicht bei einem hochmalignen Lymphom gemacht werden. Ich habe ebenfalls ein niedrigmalignes B-Zell-Lymphom, Grad 1 und bei mir heißt es "wait and see".

Als meins im Jahre 2001 in ein sekundär hochmalignes großzelliges NHL transfomierte, da hab ich das gemerkt. Es ging mir sehr schlecht. Nachtschweiß, Gewichtsabnahme. Jetzt heißt es nach der Stammzellentransplantation wieder niedrigmaligne Art und mir geht es gut. Ich muß halt sehr aufpassen, daß ich mir keinen Infekt hole. Aber das geht schon. Wenn ich nämlich mal so einen Infekt hab, dann dauert das bei mir immer etwas länger.

Aber letztes Jahr hatte ich auch Gewichtsabnahme und Nachtschweiß und es kam noch Fieber hinzu. Ich dachte, oweh, weil ich da wieder Angst hatte, das was kommt. Aber trotzdem, als das Fieber runterging (2 Tage), hab ich ne richtige Bronchitis bekommen. Das war dann die Ursache. Also bedeutet Nachtschweiß nicht immer gleich was Schlimmes. Natürlich war ich da in ärztlicher Behandlung. Ist ja klar. Aber das machst Du ja auch.

Also frag nochmal und versuche Dich nicht verrückt zu machen.


christine
Mit Zitat antworten