Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.04.2006, 20:57
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe mich riesig gefreut, als ich den Stammtisch entdeckte und ich sage ganz leise Hallo. Ganz leise deshalb, weil ich im Moment wohl wieder das Schild auf dem Rücken trage: schlag mich ruhig, ich wehr mich nicht.

Nicht nur daß ich in Gedanken im letzten Jahr festhänge, nein, meine Umwelt macht es mir mal wieder sehr schwer. Zum ersten Mal seit es passiert ist habe ich diese Woche jemanden angebrüllt. Ich lebe seit fast 10 Monate alleine bin (und sowas von allein), seit 9 Monate bin ich wieder voll beruftätig und es geht mir total beschissen. Eigentlich will ich doch nur meine Ruhe haben. Ja, mag sein daß ich mich im Moment selbst bemitleide, aber ich habe meinen Lebensmittelpunkt verloren und ich bin einfach nur übrig geblieben. Ich bin kein so ein guter Mensch, daß ich jetzt ganz versöhnt wäre. Und dennoch gönne ich es meinem Jürgen, daß er sich nicht mehr plagen muß. Aber ich möchte mich nicht ausschließlich plagen müssen. Und im Moment kommt es mir so vor.

Tja, PC kurz eingeschalten, reingeschaut und es hat in den Fingern gejuckt.

Morgen vor einem Jahr (hört sich komisch an) habe ich Jürgen zum letzten Mal ins Krankenhaus gefahren, er blieb dort 5 Tage und kam mit dem Krankenwagen nach Hause und wurde in die Wohnung im 2. Stock getragen. Ich hätte es nicht geschafft. Und morgen vor einem Jahr fragte ein Arzt mich, ob ich über die Krankheit meines Mannes nicht richtig informiert wäre. Auf dem Flur, vor Jürgens Zimmer, habe ich mit diesem Arzt gestritten und dann war ich nur noch Luft für ihn. Glaube, Hoffnung und Zuversicht, ich kenne einen Menschen, der hält sich jetzt bestimmt die Ohren zu, aber so haben wir die 5 1/2 Jahre gelebt - anderst wäre es nicht auszuhalten gewesen.

Ja, auch ich schaue die Krebswoche im Ersten an - ist wie ein innerer Zwang - und so vieles fällt wieder ein.

Ja Monika, ich spüre nahezu den Zwiespalt - Deine Mutter - Deine Oma - und niemand möchtest Du verletzten. Manchmal ist es einfach um verzweifeln.

Andrea? Bist Du dabei?
Bruni
Mit Zitat antworten